Angelina Jolie wird zu Maria Callas

FilmAngelina Jolie wird zu Maria Callas

Die Produktionsfirma Fremantle hat bekanntgegeben, dass Angelina Jolie die Rolle der Maria Callas in dem Biopic „Maria“ übernehmen wird. 

Angelina Jolie wird zu Maria CallasFoto: Houston Rogers

Schauspielerin Angelina Jolie wird in dem Biopic "Maria" die Rolle der legendären Opernsängerin Maria Callas übernehmen. Der Produktionsbeginn des neuen Films des chilenischen Regisseurs Pablo Larrain wurde am Montag von der Produktionsfirma Fremantle bekannt gegeben, zusammen mit ersten Bildern von Jolie in ihrer Rolle als Callas. Der Film "Maria" wird das turbulente, faszinierende und tragische Leben von Callas in ihren letzten Jahren in Paris in den 1970er Jahren darstellen.

Larrain äußerte seine Begeisterung über den Beginn der Dreharbeiten und äußerte die Hoffnung, dass sein Film das bemerkenswerte Leben und die Karriere der Sängerin einem weltweiten Publikum näher bringen wird. Er bedankte sich auch bei dem Autor Steven Knight für ein hervorragendes Drehbuch und Jolie für ihre exzellente Arbeit und hervorragende Vorbereitung auf die Rolle. Laut dem Filmportal soll an verschiedenen Orten wie Paris, Mailand, Budapest und Griechenland gedreht werden. Neben Jolie werden auch Pierfrancesco Favino, Kodi Smit-McPhee und Valeria Golino mitspielen. Die deutsche Firma Komplizen Film ist ebenfalls an dem Projekt beteiligt.

Maria Callas, geboren 1923 in New York als Tochter griechischer Einwanderer, war eine international gefeierte Sopranistin und stand auch wegen ihres Liebeslebens oft im Rampenlicht. Sie starb 1977 im Alter von 53 Jahren in Paris an Herzversagen. 
Die Oscar-Preisträgerin Jolie war zuletzt 2021 in dem Marvel-Film "Eternals" zu sehen, in dem sie die Nebenrolle der Kämpferin Thena spielte. Zuvor hat Larrain das Leben der britischen Prinzessin Diana in "Spencer" (2021) und das von Jacqueline Kennedy in "Jackie" (2016) beleuchtet.

Genießen Sie unsere meistgehörten Musiksender

Neueste Artikel