Corona-Fall bei den Salzburger Festspielen

Person im Publikum infiziertCorona-Fall bei den Salzburger Festspielen

So umjubelt die Premiere des "Jedermann" auch war, so groß ist der Schock, dass eine Person im Publikum mit Corona infiziert war.

Corona-Fall bei den Salzburger FestspielenFoto: SF / Marco Borrelli

Begeistert wurde die Premiere des "Jedermann" mit Lars Eidinger in der Hauptrolle bejubelt, das Nachspiel ist weniger erfreulich: ein Corona-Fall im Publikum trotz der strengen Kontrolle negativer Tests oder des Nachweises, geimpft oder genesen zu sein. 

Besonders erschreckend: Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich um jemanden, der oder die bereits zweimal geimpft war. 

Unbekanntes Element

Ab sofort Masken-Pflicht

Jetzt laufen die Umfelduntersuchungen, denn dank der Personalisierung der Eintrittskarten konnten die 44 Kontaktpersonen schnell identifiziert werden.

Ab sofort ist nun jede Besucherin und jeder Besucher verpflichtet, eine FFP2-Maske in allen Spielstätten zu tragen, damit greift die nächste Stufe des Präventionskonzepts. Bisher wurde das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung auf den Wegen nur empfohlen. 

Die Salzburger Festspiele werden mit voller Auslastung und ohne Abstandregelungen durchgeführt. 

Die Klassik News hören Sie von Montag bis Freitag um 10:10 Uhr und 14:10 Uhr und jederzeit als Podcast

Unbekanntes Element
19.07.2021

Genießen Sie unsere meistgehörten Musiksender

Neueste Artikel