Glanz und Glamour beim SemperOpernball 2024: Wir blicken auf die Ballnacht des Jahres in Dresden zurück.
Nach vier Jahren Pause war es dieses Jahr endlich wieder so weit. Am Freitagabend versammelte sich die Elite aus Kunst, Kultur und Gesellschaft in der prächtigen Semperoper in Dresden, um den jährlichen Höhepunkt des kulturellen Kalenders zu feiern - den Semper-Opernball.
Mit von der Partie waren Klassik Radio Moderator Thomas Ohrner, Jazz-Star Till Brönner sowie Opernsänger Rolando Villazón, der mit einer eigenen Arie zu Beginn der Veranstaltung für einen wahren Gänsehautmoment sorgte.
Die Semperoper erstrahlte in einem prächtigen Lichterspiel, das die majestätische Architektur des Gebäudes betonte und die Vorfreude weckte. Eröffnet wurde die mittlerweile 16. Ausgabe der Ballnacht von einem spektakulären Auftritt des Sächsischen Staatsopernchores, der die Gäste mit einer beeindruckenden Darbietung sofort in seinen Bann zog.
Den Höhepunkt des Abends stellte sicherlich der große Walzer dar. Unter dem funkelnden Lüster der Semperoper tanzten die Gäste u.a. zu den Klängen von Richard Strauss und tauchten ein in die zeitlose Eleganz und Romantik des Abends.
Auch Klassik Radio Moderator Thomas Ohrner kam mit seiner Freundin Anne Arnholdt auf den Geschmack und tanzte laut eigener Aussage "bis tief in den frühen Morgen". Er schwärmt noch heute von einer "unglaublich magischen Nacht".
Moderiert wurde die Veranstaltung von Hollywood-Star Tom Wlaschiha - bekannt aus der Fantasie-Serie Game of Thrones - und der deutschen Schauspielerin Stephanie Stumph.
Der Semper-Opernball 2024 erwies sich erneut als ein absoluter Erfolg und hinterließ bei seinen Gästen unvergessliche Erinnerungen an eine ganz besondere Nacht.
Sie bekommen einfach nicht genug vom magischen Glanz des Opernballs? Dann schauen Sie doch mal bei Klassik Radio Select vorbei. Ob Best of Oper, Opera Italiana oder Große Tenöre - handverlesen von Klassik Radio Kurator Rolando Villazón - hier finden Sie die richtige Musik für das perfekte Opernballgefühl.