Jubiläumsfeier an der Alten Oper Frankfurt

40 Jahre WiedereröffnungJubiläumsfeier an der Alten Oper Frankfurt

In Frankfurt wird gefeiert: 40 Jahre Wiedereröffnung der Alten Oper. Auf dem Programm steht ein Jubiläumskonzert.

Jubiläumsfeier an der Alten Oper FrankfurtFoto: Alte Oper Frankfurt/ Norbert Migueltz

Die Alte Oper in Frankfurt lädt morgen zu einem Jubiläumsprogramm. Es soll kein opulentes Fest werden, aber das Ereignis soll in jedem Fall gewürdigt werden.

So gibt es am Samstag, dem 28. August 2021, bei einem Konzert des hr-Sinfonieorchesters unter Alain Altinoglu ein eigens dafür komponiertes Werk zu hören: Through the Eye of the Pegasus - for orchestra von Albert Schnelzer.

Ein Blick auf die Oper aus der Luft

Hintergrund der Wiedereröffnung

Das Frankfurter Opernhaus wurde im Zweiten Weltkrieg stark zerstört und es dauerte lange, bis man sich zu einem Wiederaufbau entschied. Erst am 18. August 1981 wurde sie schließlich wiedereröffnet. 

Die Klassik News hören Sie von Montag bis Freitag um 10:10 Uhr und 14:10 Uhr und jederzeit als Podcast

Unbekanntes Element
26.08.2021

Genießen Sie unsere meistgehörten Musiksender

Neueste Artikel