„Killers of the Flower Moon“ zum besten Film gekürt 

US-Filmverband„Killers of the Flower Moon“ zum besten Film gekürt 

Es gilt als eine Art Vorraussage für die Oscarverleihung: Der Filmpreis des Filmverband „National Board of Review“.

„Killers of the Flower Moon“ zum besten Film gekürt Foto: Adobe Stock

Wer gewinnt wohl bei der Oscar-Preisverleihung? In den Vereinigten Staaten wurde erneut eine Auszeichnung vergeben, die oft als Voraussage für die Oscars betrachtet wird: Der Filmpreis des Filmverband „National Board of Review“. Der Thriller "Killers of the Flower Moon" wurde dabei zum besten Film des Jahres gekürt. Martin Scorsese erhielt darüber hinaus den Preis für die beste Regie für diesen Film. 

In der Kategorie für internationale Filme gewann das französische Drama "Anatomie eines Falls". Die deutsche Schauspielerin Sandra Hüller spielt in diesem Film eine Autorin, die beschuldigt wird, ihren Ehemann getötet zu haben. Der Verband stellte auch eine Liste der fünf besten internationalen Filme zusammen. Das deutsche Drama "Das Lehrerzimmer" unter der Regie von Ilker Çatak schaffte es ebenfalls in diese Kategorie.

Genießen Sie unsere meistgehörten Musiksender

Neueste Artikel