Lang Lang hat geheiratet. Wer ist die frisch gebackene Ehefrau des berühmten Pianisten? Wir stellen Gina Alice Redlinger vor.
Die frisch gebackene Ehefrau Lang Langs weckt in der Klassik-Welt großes Interesse. Dem ein oder anderen ist der Name Gina Alice Redlinger ein Begriff, da sie bereits seit vielen Jahren in Deutschland konzertiert.
Gina Alice Redlinger ist eine gebürtige Wiesbadenerin (Jahrgang 1994) und begann mit vier Jahren mit dem Klavierspiel, ein Jahr später als ihr Ehemann Lang. Sie hat deutsche und koreanische Wurzeln; Redlingers Mutter stammt aus Südkorea, ihr Vater wiederum kommt aus Deutschland
Die ersten öffentlichen Auftritte absolvierte Redlinger bereits mit acht. Noch als Kind lernte sie unter anderem von der deutschen Pianistin Irina Edelstein, dem deutschen Pianisten Klaus Hellwig – und auch unter US-Amerikaner Gary Graffman, von dem auch Lang Lang lernte.
Später studierte Redlinger in Hamburg an der Hochschule für Musik und Theater. Unter anderem trat sie bereits dreimal in der Berliner Philharmonie auf, und auch in China konzertierte sie unter anderem in Shenyang, Guangzhou und Shenszhen.
Die Kommunikation mit ihrem Mann muss sich nicht auf Englisch beschränken, denn neben ihren Muttersprachen Deutsch und Koreanisch spricht Redlinger auch Chinesisch, Französisch und Englisch.
Vor ein paar Jahren sollen Lang und Redlinger sich in Berlin kennengelernt haben, als dieser mit seiner International Music Foundation auf Tour war. Gerüchte über eine Verlobung und auch eine Heirat kursierten bereits länger, nun soll das Paar Anfang Juni in Paris geheiratet haben und ein Hochzeitsbankett auf Versailles gegeben haben.