Rekordsumme und Rekordregisseurin: Barbie

Barbie-Film Rekordsumme und Rekordregisseurin: Barbie

Die eine Milliarden Dollar Marke ist geknackt. Der Barbie-Film macht die Regisseurin zur bisher erfolgreichsten Einzelregisseurin.

Film Barbie Foto: Adobe Stock

Der neue Film Barbie bricht nach und nach alle Rekorde. Seine Schöpferin, die Regisseurin Greta Gerwig, wurde jetzt zur erfolgreichsten Einzelregisseurin der Geschichte. Am Sonntag teilte das Studio Warner Bros mit, dass noch an diesem Tag die besondere Marke von einer Milliarde Dollar an weltweiten Ticketverkäufen überschritten wurde.

Das Studio veröffentliche Schätzungen, laut denen alleine in den Kinos Nordamerikas am Wochenende 53 Millionen Dollar eingenommen wurden. Der Film Barbie ist damit auch in der dritten Woche der meistgesehene Film in Kanada und den USA. Mit diesen Zahlen hat Barbie das Ergebnis von “Wonder Woman” unter der Regie von Patty Jenkins übertroffen, was Regisseurin Greta Gerwig zur neuen erfolgreichsten Einzelregisseurin macht.

Erhalten Sie Informationen aus erster HandBestellen Sie den Klassik Radio Newsletter

* Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis

Neueste Artikel

Klassik Radio Plus jetzt auf Ihrem Smart TV
Klassik Radio Plus jetzt auf Ihrem Smart TV

Klassik Radio Plus jetzt auf Ihrem Smart TV

Unser Streamingdienst Klassik Radio Plus ist jetzt auch als Smart TV App verfügbar – und zum Start gibt es für alle Premium‑Kunden den Video‑Mitschnitt von „Klassik Radio Live in Concert 2025“ exklusiv zum Streamen. So wird Ihr Wohnzimmer im wahrsten Sinne zum Konzertsaal.

Jahrhundertpianistin Martha Argerich - das scheue Wunderkind
Martha Argerich

Zum 85. Geburtstag
Jahrhundertpianistin Martha Argerich - das scheue Wunderkind

Sie gilt als eine der größten Pianistinnen aller Zeiten, gewann die wichtigsten Wettbewerbe der Welt und spielte Generationen von Musikern an die Wand. Doch Martha Argerich wollte nie ein Star sein. Zum 85. Geburtstag der argentinischen Ausnahmekünstlerin blicken wir auf ein Leben zwischen Genie, Zweifel und einer Karriere, die längst Musikgeschichte geschrieben hat.

Chor der Strawanzer: Wenn Musik ein Zuhause schafft
Symbolbild Gitarre

Chor der Strawanzer: Wenn Musik ein Zuhause schafft

Der "Chor der Strawanzer" soll obdachlosen, wohnungslosen und einsamen Menschen durch gemeinsames Musizieren Freude schenken. Sophia Rieth, Organisatorin des „Chor der Strawanzer“, erzählt vom Beginn des Chors und ihren Wünschen für den Chor.

Klassik Radio - Deutschland nationalKlassik Radio - Deutschland national