Rolando Villazón künstlerischer Leiter in Salzburg

Neue Stelle für VillazónRolando Villazón künstlerischer Leiter in Salzburg

Kollege und Startenor Rolando Villazón hat neben der Intendanz für die Mozartwoche eine weitere Aufgabe in Salzburg angenommen.

Rolando Villazón künstlerischer Leiter in SalzburgFoto: Julien Benhamou/ DG

Rolando Villazón wird ab diesem Sommer die gesamte künstlerische Leitung der Internationalen Stiftung Mozarteum Salzburg übernehmen. 

Er war bereits Mozart-Botschafter der Stiftung und Intendant der Mozartwoche, die jährlich im Januar stattfindet, jetzt wird er sich um den gesamten Konzertbetrieb kümmern und alle künstlerischen Aktivitäten der Stiftung Mozarteum übernehmen.

Unbekanntes Element

Marketing-Chef steigt zum Geschäftsführer auf

Auch der kaufmännische Bereich bekommt eine neue Führung: Rainer Heneis wird Geschäftsführer in Salzburg, Er war bisher Marketing-Chef der Stiftung.

Die Klassik News hören Sie von Montag bis Freitag um 10:10 Uhr und 14:10 Uhr und jederzeit als Podcast

Unbekanntes ElementUnbekanntes ElementUnbekanntes Element
01.07.2021

Genießen Sie unsere meistgehörten Musiksender

Neueste Artikel