Schmidts Streamingtipps für den Juni

Einblicke in Arnies LebenSchmidts Streamingtipps für den Juni

Neuer Monat, neue Serien. Gut, der Juni ist zwar auch nicht mehr taufrisch, aber vorfreuen kann man sich trotzdem noch.

Schmidts Streamingtipps für den JuniFoto: Netflix Media Center

Neue Galaxie-Welten

Da wäre zum Beispiel die zweite Staffel von „Star Trek: Strange New World“. Wieder geht es auf zu neuen Welten oder wie Produzent Henry Alonso Myers verspricht: „Größere Science-Fiction-Ideen, größere fremde Welten, verrücktere Dinge“. Wir werden das überprüfen, ab dem 15. Juni auf Paramount+.

Neue Blicke in die Zukunft

Die dystopische Serie „Black Mirror“ ist zurück. Nach langen vier Jahren des Wartens gibt es ab dem 15. Juni auf Netflix die sechste Staffel zu sehen. Die fünf neuen Folgen vereint, dass es stets um negative Auswirkungen von Technik und Medien auf Gesellschaft und Individuen geht. Auch hier gibt es eine recht vollmundige Ankündigung – direkt aus dem Hause Netflix. Was Unvorhersehbarkeit und Wendungen angehe, sei die neue Staffel unschlagbar.

Neue Seiten von Joko

Joko Winterscheidt macht seit 20 Jahren Unterhaltung, in verschiedenen, oft komischen, manchmal albernen Formaten. Nun zeigt der Moderator eine ganz neue, nämlich ernsthafte und besorgte Seite von sich. In der sechsteiligen Doku-Serie „The World’s Most Dangerous Show“ (ab dem 07. Juni auf Amazon Prime Video zu sehen) beschäftigt er sich mit dem Klimawandel.

Er reist an jene Orte, die am meisten vom Klimawandel betroffen sind und macht sich mithilfe von Expertinnen und Experten ein Bild vom Ausmaß der Katastrophe. Zwar gibt es erste Projekte für den Naturschutz, doch kann das wirklich gegen die systematische Ausbeutung unseres Planeten helfen?

Neue Superhelden-Seriensause

Superhelden-Serien-Nachschub aus dem Hause Marvel. Am 21. Juni startet die neue Marvel-Serie „Secret Invasion“ auf Disney+. Samuel L. Jackson ist wieder da und muss als Nick Fury beinahe im Alleingang gegen eine bedrohliche, geheime Invasion vorgehen. Jeden Mittwoch gibt es eine neue Folge.

Neue Einblicke in Arnies Leben

Wer gerade die neue Arnie-Action-Sause „Fubar“ auf Netflix guckt, bekommt vom Streamingdienst ab dem 07. Juni eine begleitende dreiteilige Doku dazu geliefert. In „Arnold“ geht es um Rückschläge, Tief- und Höhepunkte von Arnold Schwarzeneggers Leben.

Zu Wort kommen unter anderem James Cameron, Danny DeVito, Jamie Lee Curtis und Sylvester Stallone.

15.06.2023

Genießen Sie unsere meistgehörten Musiksender

Neueste Artikel