Herzlichen Glückwunsch zum Europäischen Kulturpreis, Rolando!

Herzlichen Glückwunsch zum Europäischen Kulturpreis, Rolando!

Heute Abend bekommt unser lieber Kollege, Star-Tenor Rolando Villazón den Europäischen Kulturpreis verliehen. Er freut sich sehr über diese Auszeichnung und wir uns mit ihm!

Herzlichen Glückwunsch zum Europäischen Kulturpreis, Rolando! Foto: Klassik Radio

Rolando: "Kultur & Kunst sind die Seele der Gesellschaft"

"Ich bin sehr glücklich über diesen Preis. Wir brauchen Kultur, wir brauchen Kunst. Das ist die Seele von unserer Gesellschaft. Es ist eine schöne Botschaft für diese menschliche Aktivität, die, glaube ich, sehr wichtig ist, besonders in unseren schwierigen Zeiten", betont Rolando Villazón. Der Europäische Kulturpreis ist einer der wichtigsten Auszeichnungen für Kulturschaffende in Europa. Dabei werden Persönlichkeiten ausgezeichnet, die Brücken schlagen und das kulturelle Zusammenleben oder die gesellschaftliche Integration unterstützen. So wie Rolando Villazón, der nicht nur Musiker, sondern auch Intendant, Moderator, Regisseur und Schriftsteller ist und mit seiner nahbaren Art immer wieder neue Brücken zu den Menschen schafft.

Brückenbauer Rolando bei "The Masked Singer":

Aufgrund Ihrer Consent Einstellungen können Sie dieses Element nicht sehen.
Einstellungen Ändern

Im Maßanzug zur Gala

In diesem Jahr wird der Europäische Kulturpreis, der sogenannte "Taurus" erstmals in Luxemburg verliehen, bei einer glanzvollen Gala in der Philharmonie. Um dem besonderen Moment gerecht zu werden, hat Rolando ein ganz besonderes Outfit gewählt: einen blauen, maßgeschneiderten Smoking. "Ich habe ihn erst einmal getraten, bei einer Gala für Placido Domingo (...). Nun ist ein würdiger Anlass, um ihn noch einmal zu tragen."

Rolando rund um die Uhr bei Klassik Radio Select genießen:

Best of Rolando Villazón Select 3

Genießen Sie unsere meistgehörten Musiksender

Neueste Artikel