Wir sagen DANKE!

Das war die Klassik Radio Live in Concert Tour 2023: Dir große Nacht der Filmmusik mit Stationen in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt, München, Augsburg, Wien, Stuttgart, Nürnberg und Hannover.

Tickets für 2024 jetzt verfügbar!

Star-Komponist sorgt für Premiere:

Zum ersten Mal gab es bei der Tour 2023 die Musik aus der finalen Staffel der Kult-Serie "Star Trek: Picard" von Stephen Barton und Frederik Wiedmann Live In Concert bei uns im Programm zu hören. Doch nicht nur das: in den Städten Berlin, Bremen, Düsseldorf und Wien ist er sogar selbst mit von der Partie und wird anschließend am Klassik Radio Stand fleißig Autogrammkarten signieren.

Das Programm von Klassik Radio Live In Concert 2023:

Alan Menken
Die Schöne und das Biest

John Powell
Drachenzähmen leicht gemacht - Suite

Cy Coleman & Carolyn Leigh
Witchcraft
Fifty Shades of Grey

John William
Indiana Jones und der Tempel des Todes

Hans Zimmer
Interstellar - Suite

Seal
Kiss From A Rose
Batman forever

Stephen Barton & Frederik Wiedmann
Star Trek: Picard - Suite

Harry Gregson-Williams & John Powell
Shrek - Suite

Ennio Morricone
The Mission

Burt Bacharach
Raindrops Keep Fallin´ On My Head
Zwei Banditen: Butch Cassidy and the Sundance Kids

Howard Shore
Der Herr der Ringe: Die Gefährten

Survivor
Eye Of The Tiger
Rocky III

John Williams
Star Wars – Das Erwachen der Macht

Pete Harrison - Dirigent

Pete studierte am Royal College of Music in London, bevor seine Dirigentenlaufbahn im Londoner West End mit Crazy For You (Prince Edward Theatre) und Disneys Beauty & the Beast (Dominion Theatre) begann.

Er ist ein Gastdirigent und Moderator bei vielen Orchestern, darunter das Royal Philharmonic Orchestra. Zu seinen vergangenen Konzerten gehören unter anderem Spectacular Classics, The Best of Bond, Zimmer vs. Williams, Star Wars and Beyond - A Space Spectacular, Abba Classics und Superheroes at the Symphony. Sowie eine Reihe von anderen Musikkonzerten, wie die Heros &-Reihe mit dem Bournemouth Symphony Orchestra.

Pete arbeitet auch Musikdirektor und unterrichtet diverse Jugendorchester mit denen er wunderbare Interpretationen von diversen Stücken erarbeitet.

Iain Mackenzie - Sänger

Iain Mackenzie ist die Nummer 1 unter den Jazz- und Big-Band-Sängern in Großbritannien. Er ist der wichtigste männliche Sänger des Ronnie Scott's Jazz Orchestra, ein regelmäßiger Solist der BBC Big Band und des Concert Orchestra und ist Resident Singer im The Ritz in Londons West End. Auf der ganzen Welt ist Iain mit einer Reihe namhafter Künstler aufgetreten, darunter Joss Stone, Mica Paris, James Tormé, Sophie Ellis-Bextor und Susan Boyle.

Als regelmäßiger Gastkünstler beim Monaco Summer Festival, hat Iain für einige der größten Namen der Welt eröffnet, darunter Christina Aguilera, Robbie Williams, Seal, Black Eyed Peas, James Blunt, Rita Ora, Mika und Cole von Strictly Come Dancing durch Großbritannien und ist derzeit mit dem legendären DJ Tony Blackburn für seine BBC Radio 2 Show The Sounds of The 60s auf Tournee.

Iains Originalmaterial mit Club Des Belugas, Tape Five, JoJo Effect, Bebo Best, Zouzoulectric und Bureau Largo ist auf über 100 Alben zu hören, und sein Debüt-Lounge-Album "Blow Your Horn”wurde 2015 bei ChinChin Records veröffentlicht. 2016 veröffentlichte Jazzizit Records sein Big Band Album mit Originalsongs, A Swingin' Song Book", das er gemeinsam mit Geoff Gascoyne geschrieben hat.

Berlin Bildergalerie 9
Berlin Bildergalerie 9
Foto: Berli Berlinski
Berlin Bildergalerie 7
Berlin Bildergalerie 7
Berlin Bildergalerie 4
Berlin Bildergalerie 4
Berlin
Berlin
Berlin Bildergalerie 2
Berlin Bildergalerie 2
Berlin Bildergalerie 3
Berlin Bildergalerie 3
Bild 7Foto: Berli Berlinski Medienproduktion&Fotografie
Klassik Radio Live In Concert in der Isarphilharmonie München
Klassik Radio Live In Concert in der Isarphilharmonie München
Foto: Berli Berlinski Medienproduktion&Fotografie
Klassik Radio Live In Concert im Tempodrom in Berlin
Klassik Radio Live In Concert im Tempodrom in Berlin
Foto: Berli Berlinski Medienproduktion&Fotografie
Berlin Bildergalerie 9
Berlin Bildergalerie 7
Berlin Bildergalerie 4
Berlin
Berlin Bildergalerie 2
Berlin Bildergalerie 3
Bild 7
Klassik Radio Live In Concert in der Isarphilharmonie München
Klassik Radio Live In Concert im Tempodrom in Berlin

Das Klassik Radio Pops Orchester

Das Klassik Radio Pops Orchestra wurde von Klassik Radio im Jahr 2006 gegründet. Aufgrund seiner Leidenschaft für Filmmusik und großen Auftritten bei weltweiten Konzerten und Open Air Festivals in Chile, Brasilien, China und im Libanon engagierte Klassik Radio das aus Prag stammende Orchester für seine einzigartigen Filmmusik Tourneen in Deutschland. Neben Klassik Radio live in Concert bestreitet das Orchester jährlich rund 200 Aufnahmen, vor allem für diverse Filmstudios und -komponisten, z.B. für CD-Aufnahmen mit Solisten wie Jonas Kaufmann und Sol Gabetta.

Unsere Eindrücke aus den vergangenen Jahren

Interview mit Pete Harrison und Lance Ellington

Redakteurin Alena Kohler im Gespräch mit Dirigent Pete Harrison und Sänger Lance Ellington. Wie war es Teil der Klassik Radio Live In Concert 2022 Tour zu sein und was war euer Lieblingsstück?


Die perfekte Filmmusik entdecken

Die Partner der Klassik Radio Live In Concert Tour

  • interni by inhofer
  • Rheinische Post
  • Madsack
Banner