Philipp Schindler

Moderator / Redakteur SondersendungenPhilipp Schindler

Moderator der "Lesezeit" und anderer Sondersendungen und Redakteur für Sonderwerbeformen bei Klassik Radio.

Philipp Schindler

Eigentlich komme ich aus dem Herzen Frankens, der kleinsten Großstadt Deutschlands am Rande der wunderschönen fränkischen Schweiz - Erlangen. Nach meinem ersten Leben als Koch und Musiker hat es mich über die Musik wieder in eine andere Richtung verschlagen. Bereits in der 6. Klasse habe ich auf die Frage meines damaligen Deutschlehrers „wo ich denn mal Arbeiten wollen würde“ Klassik Radio geantwortet. Dass mich dieser frühe Traum, nachdem ich ihn zugegeben etwas aus den Augen verloren hatte, nun nach fast 20 Jahren doch wieder eingeholt hat, ist einfach großartig.

Ich liebe meinen Job weil:

…mir privat schon oft genug der Sinn nach Geschichten erzählen steht. Jetzt diesen Drang jeden Tag, umgeben von schönster Musik und tollen Kolleginnen und Kollegen ausleben und bei Klassikradio moderieren zu dürfen, ist für mich etwas ganz Besonderes.

Soundtrack meines Lebens:

Ganz klar alles aus der Feder des großartigen japanischen Komponisten Joe Hisaishi. Besonders der Titel „One Summers Day“ begleitet mich seit Jahren wie kein anderer.

Mit einer Zeitmaschine würde ich:

In den Urlaub nicht nach Italien oder Frankreich reisen, sondern zurück ins Kindesalter. Jedes Jahr wieder für zwei Wochen Kind sein können, das wäre fantastisch.

In meiner Freizeit trifft man mich:

Entweder auf dem Rad, irgendwo weit entfernt von der nächsten großen Stadt oder mitten in einer großen Runde aus Freunden in einem meiner zahlreichen Lieblingscafés, Restaurants und Kneipen.

Moderatoren

Die Stimmen von Klassik Radio. Persönliches und Privates über unser Moderatorenteam.