TV-Preisträger Axel Brüggemann moderiert bei Klassik Radio

10. Juli 2020TV-Preisträger Axel Brüggemann moderiert bei Klassik Radio

Augsburg, Hamburg, 10. Juli 2020. Klassik-Experte übernimmt ab kommende Woche eigene Nachmittagssendung.

TV-Preisträger Axel Brüggemann moderiert bei Klassik Radio

Klassik-Experte übernimmt ab kommende Woche eigene Nachmittagssendung

Er wurde für seine Klassik-Moderationen für den Grimme-Preis nominiert und mit dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet: Axel Brüggemann wird neuer Nachmittags-Host bei Klassik Radio und geht ab kommendem Montag (13. Juli 2020) eine Woche pro Monat von 15 Uhr bis 20 Uhr auf Sendung. Gemeinsam mit Chefmoderator Holger Wemhoff und Florian Schmidt bildet Brüggemann damit die Dreierspitze des Nachmittags-Flagships im Programm des bundesweit Reichweiten-stärksten Klassik-Senders.

„Ich freue mich sehr auf die Nachmittage, auf zahlreiche Gespräche und Gäste – auf gemeinsame Neugier und Begeisterung für die Musik“, so der in der Klassik-Szene hochgeschätzte kritische Geist. Brüggemann wird ein unterhaltsames Format mit vielen prominenten Gästen und spannenden Geschichten bieten, uns das bereits zum Start in der kommenden Woche: „Star-Tenor Stefan Vinke nimmt uns mit in den Pool in seinem Garten, wo er dessen Sommer seine eigenen Wagner-Festspiele veranstalten wird. Ich werde mit der Gamben-Spielerin Maddalena del Gobbo reden, mit dem Leiter des Wagner-Museums im Bayreuth, Dr. Sven Friedrich, die aktuelle Lage der Festspiele erörtern und der junge Dirigent Yoel Gamzou wird erklären, warum John Lennon ein Klassiker ist. Und Martin Haselboeck verrät ganz exklusiv, warum das Publikum in Beethoven-Konzerten stand wie bei Rock-Konzerten“.

Bislang ist Brüggemann bei Klassik Radio mit den Rubriken „Achtung Brüggemann“ und „Brüggemanns prüfender Blick“ sowie mit dem Sonntags-Talk-Format „Brüggemanns Begegnungen“ vertreten. Die neue Sendung legt ihren Fokus insbesondere auf aktuelle Klassik-Ereignisse, menschliche Begegnungen, starke Meinungen und gute Unterhaltung.

„Axel Brüggemann steht für Kompetenz und Glaubwürdigkeit in der gesamten deutschsprachigen Klassik-Landschaft. Ihn fest als Moderator an Bord zu haben, ist Ausdruck gegenseitiger Wertschätzung und soll unseren Hörerinnen und Hören noch mehr an unsere wertvolle Musikmarke binden“, so CEO Ulrich R.J. Kubak zum neuen Sendeformat.

Auch Axel Brüggemann freut sich auf die intensivere Zusammenarbeit mit Klassik Radio: „Die Klassik ins Gespräch bringen, emotional und mit starker Bindung zu den Hörerinnen und Hörern – das ist bei Klassik Radio möglich. Ich freue mich auf die Nachmittage mit aktuellen Gesprächen, starken Meinungen und unterhaltsamen Anekdoten aus der Welt der Musik. Es ist wunderbar, den Nachmittag gemeinsam mit den Musikern und den Hörern zu verbringen.“
 

Kontakt Klassik Radio AG:
Klassik Radio AG
Imhofstraße 12
86159 Augsburg
+49 (0) 821 5070-0
ir@klassikradioag.de

Kontakt für Medien:
Richard Goerlich (CCO I Leiter
Unternehmenskommunikation)
+49 (0) 821 5070-104
richard.goerlich@klassikradio.de

PDF-Download der Meldung

Informieren Sie sich zur Klassik Radio AG