Angelina Jolie wird zu Maria Callas

FilmAngelina Jolie wird zu Maria Callas

Die Produktionsfirma Fremantle hat bekanntgegeben, dass Angelina Jolie die Rolle der Maria Callas in dem Biopic „Maria“ übernehmen wird. 

Maria CallasFoto: CBS Television, Gemeinfrei

Schauspielerin Angelina Jolie wird in dem Biopic "Maria" die Rolle der legendären Opernsängerin Maria Callas übernehmen. Der Produktionsbeginn des neuen Films des chilenischen Regisseurs Pablo Larrain wurde am Montag von der Produktionsfirma Fremantle bekannt gegeben, zusammen mit ersten Bildern von Jolie in ihrer Rolle als Callas. Der Film "Maria" wird das turbulente, faszinierende und tragische Leben von Callas in ihren letzten Jahren in Paris in den 1970er Jahren darstellen.

Larrain äußerte seine Begeisterung über den Beginn der Dreharbeiten und äußerte die Hoffnung, dass sein Film das bemerkenswerte Leben und die Karriere der Sängerin einem weltweiten Publikum näher bringen wird. Er bedankte sich auch bei dem Autor Steven Knight für ein hervorragendes Drehbuch und Jolie für ihre exzellente Arbeit und hervorragende Vorbereitung auf die Rolle. Laut dem Filmportal soll an verschiedenen Orten wie Paris, Mailand, Budapest und Griechenland gedreht werden. Neben Jolie werden auch Pierfrancesco Favino, Kodi Smit-McPhee und Valeria Golino mitspielen. Die deutsche Firma Komplizen Film ist ebenfalls an dem Projekt beteiligt.

Maria Callas, geboren 1923 in New York als Tochter griechischer Einwanderer, war eine international gefeierte Sopranistin und stand auch wegen ihres Liebeslebens oft im Rampenlicht. Sie starb 1977 im Alter von 53 Jahren in Paris an Herzversagen. 
Die Oscar-Preisträgerin Jolie war zuletzt 2021 in dem Marvel-Film "Eternals" zu sehen, in dem sie die Nebenrolle der Kämpferin Thena spielte. Zuvor hat Larrain das Leben der britischen Prinzessin Diana in "Spencer" (2021) und das von Jacqueline Kennedy in "Jackie" (2016) beleuchtet.

Erhalten Sie Informationen aus erster HandBestellen Sie den Klassik Radio Newsletter

* Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis

Neueste Artikel

Hits, Herzklopfen und Weihnachtszauber: Bachs Oratorium begeistert seit 300 Jahren
Johann Sebastian Bach, Gemälde von Gebel

Hits, Herzklopfen und Weihnachtszauber: Bachs Oratorium begeistert seit 300 Jahren

Weihnachten ohne Musik von Bach? Kaum vorstellbar. Doch das Weihnachtsoratorium ist viel mehr als alte Kirchenmusik: ein clever komponiertes Meisterwerk, voller großer Gefühle, überraschender Momente – und ein echter Hit seiner Zeit. Erfahrt in diesem Artikel, wie Bach Geschichten erzählte, Melodien recycelte und ein Werk schuf, das bis heute verzaubert.

Vom Biedermeier zur großen Bühnenkunst - Wie „Hänsel und Gretel“ zur Weihnachtsoper wurde
Hänsel und Gretel Comicversion

Vom Biedermeier zur großen Bühnenkunst - Wie „Hänsel und Gretel“ zur Weihnachtsoper wurde

Bevor Engelbert Humperdinck Hänsel und Gretel zur berühmtesten Märchenoper der Musikgeschichte machte, war der Stoff bereits auf deutschen Bühnen zu Hause. Doch erst seine Version verwandelte das Grimmsche Märchen in ein Werk von zeitloser Tiefe. Warum gerade diese Oper überlebte, was sich über die Jahrzehnte verändert hat und wie Humperdinck sich sein Werk selbst dachte – ein Blick hinter die Kulissen und zu hören am 4. Advent bei Klassik Radio.

Neue Serie "MOZART/MOZART" zeigt die unbekannte Seite der Wunderkind-Geschichte
Frau im roten Kleid sitzt auf einem goldenen Flügel in prunkvollem Saal, Schriftzug "Mozart" im Hintergrund

Neue Serie "MOZART/MOZART" zeigt die unbekannte Seite der Wunderkind-Geschichte

Die neue ARD-Serie "MOZART/MOZART" erzählt die bekannte Geschichte der Mozarts noch einmal. Nur anders: Denn dieses Mal steht nicht Wolfgang Amadeus im Mittelpunkt, sondern die Frau, deren Talent sich hinter seinem Namen verstecken musste: Maria Anna Mozart, besser bekannt als Wolfgang Amadeus Schwester „Nannerl“.

Klassik Radio - Deutschland nationalKlassik Radio - Deutschland national