Ballett zu Heavy Metal Klängen

 Ballett zu Heavy Metal Klängen

Grazile Sprünge und Pirouetten zu kräftigem Bass - eine einmalige Kombi, verbunden in der Show "Black Sabbath - the Ballett".

Black SabbathFoto: bhamroyalballet/Instagram.com

Erstes Heavy-Metal Ballett in Deutschland

Die Heavy-Metal und Hard-Rock Band hat selbst eng an der Entwicklung der Show mitgearbeitet. Im September letzten Jahres hat die Produktion Uraufführung in England gefeiert. Nun ist das Birmingham Royal Ballet der Einladung  John Neumaiers nach Hamburg gefolgt. Der Ballettdirektor und Chefchoreograf des Hamburg Balletts freut sich sehr, dass die Produktion zu den 49. Hamburger Ballett-Tagen mit am Start sein wird. Am neunten und zehnten Juli wird sie zu sehen sein. Alle Infos auf der Website des Hamburg Balletts. Und nachfolgend schon einmal ein kleiner Eindruck, was das Publikum erwartet: 

Aufgrund Ihrer Consent Einstellungen können Sie dieses YouTube Video nicht sehen.
Einstellungen Ändern

Erhalten Sie Informationen aus erster HandBestellen Sie den Klassik Radio Newsletter

* Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis

Neueste Artikel

5 Urlaubsziele, die weltberühmte Komponisten inspirierten
Insel Staffa, Teil der Hebriden, Schottland

Auf den Spuren der Komponisten
5 Urlaubsziele, die weltberühmte Komponisten inspirierten

Es ist Urlaubszeit. Zeit andere Kulturen und Landschaften kennenzulernen. Auch bekannte Komponisten, wie Gustav Mahler und Frédéric Chopin, wussten um die Inspiration durch ferne Orte.

Lang Lang wird 44: Wie ein Junge aus China zum Superstar der Klassik wurde
Lang Lang

Lang Lang wird 44: Wie ein Junge aus China zum Superstar der Klassik wurde

Er ist einer der berühmtesten Pianisten der Gegenwart: Lang Lang hat die großen Bühnen der Welt erobert und zugleich Millionen Menschen erreicht, die mit klassischer Musik zuvor kaum Berührung hatten. Wie aus einem hochbegabten Kind mit außergewöhnlichem Ehrgeiz ein Künstler wurde, der wie kaum ein anderer für die moderne Seite der Klassik steht.

Weltstimme für die Weltmeisterschaft: Andrea Bocelli singt die WM-Hymne
Andrea Bocelli

Weltstimme für die Weltmeisterschaft: Andrea Bocelli singt die WM-Hymne

Eine der berühmtesten Stimmen der Welt trifft auf das größte Sportereignis der Welt: Andrea Bocelli ist Teil des offiziellen WM-Songs „DNA“ für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026™. Gemeinsam mit David Guetta, Megan Thee Stallion und EJAE verbindet der italienische Tenor Oper, Pop und moderne Beats zu einer Hymne, die Millionen Fußballfans erreichen soll.

Klassik Radio - Deutschland nationalKlassik Radio - Deutschland national