Beats Radio startet in Österreich: Nonstop Musik für eine neue Generation

Beats Radio startet in Österreich: Nonstop Musik für eine neue Generation

Mit Beats Radio startet heute ein völlig neuartiges Radioprogramm bundesweit via DAB+ in Österreich.

BEATS AT PM Artikelbild Foto: Oleksandr/stock.adobe.com

Beats Radio, bekannt für seinen coolen Mix aus entspanntem House, Deep-House, Nu Disco und Dance, kommt jetzt nach Österreich! In Deutschland haben wir unsere Hörerzahlen in zwei Jahren um 700% gesteigert und sind damit einer der am schnellsten wachsenden Radiosender.

Auf dem Sender erwarten Sie keine Charts und keine Mainstream-Hits, sondern nur die besten handverlesenen Tracks von DJs und Künstlern aus der ganzen Welt. Ab sofort senden wir in Österreich über DAB+ und Streaming (www.beatsradio.at). Unsere positiven Sommer-Vibes bringen das Beachclub-Feeling direkt zu Ihnen nach Hause.

Das Programm richtet sich an Menschen einer weltoffenen, erwachsen gewordenen Jugendkultur. Beats Radio ist ein Radiosender der deutschen, börsennotierten Klassik Radio AG die auch Klassik Radio betreibt. Klassik Radio, ist der größte Klassik Sender in der Europäischen Union und bereits seit vielen Jahren fester Bestandteil des österreichischen Radiomarktes.

CEO Ulrich Kubak sagt: „Wir freuen uns mega, dass Beats Radio jetzt auch in Österreich am Start ist. Mit dem Sendestart über DAB+ wollen wir viele Hörer in Österreich für unseren einzigartigen Nonstop-Music-Mix begeistern. Es ist unser zweiter Sender hier im schönen Österreich.“

Freuen Sie sich auf erstklassige House Music und hol Sie sich den Sound von Beats Radio ins Haus!

Erhalten Sie Informationen aus erster HandBestellen Sie den Klassik Radio Newsletter

* Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis

Neueste Artikel

Neues Dating-Format für Klassik-Fans: Wie Musik der Liebe auf die Sprünge hilft
Klassik-Dating

Neues Dating-Format für Klassik-Fans: Wie Musik der Liebe auf die Sprünge hilft

Dating ohne App, dafür mit klassischer Musik: In Berlin wagt ein Klassik-Duo das Experiment und macht Liebeslieder zum Ausgangspunkt neuer Dating-Begegnungen. Während sonst digital gewischt und gematcht wird, setzt dieses Format auf das, was wirklich verbindet: Gemeinsame Hörerlebnisse, persönliche Gespräche – und die Chance, sich jenseits digitaler Algorithmen näherzukommen.

Masken, Melodien, Menschenmengen – Wie der venezianische Karneval die Oper erfand
Zwei kostümierte Frauen am Karneval in Venedig

Masken, Melodien, Menschenmengen – Wie der venezianische Karneval die Oper erfand

Von funkelnden Masken über laute Kanäle bis zu prunkvollen Opernhäusern: Im Venedig des 17. Jahrhunderts verschmolzen Feierlust und Kunst zu einem neuen Kulturerlebnis, das die Musikgeschichte revolutionierte. Der Karneval wurde zur Geburtsstätte der Oper – ein Spektakel für Zehntausende, die aus ganz Europa in die Lagunenstadt strömten.

„Ich spiele nicht die Musik, sondern die Musik spielt mich“ – Rüdiger MENG komponiert in Echtzeit
Rüdiger Meng am Klavier

MENG - The Art Of LiveComposition
„Ich spiele nicht die Musik, sondern die Musik spielt mich“ – Rüdiger MENG komponiert in Echtzeit

Wenn er sich ans Klavier setzt, ist alles möglich. Rüdiger MENG komponiert live auf der Bühne – ohne Netz, ohne doppelten Boden. Damit hat er schon Musiklegenden wie Quincy Jones, Phil Collins oder Simply Red beeindruckt. Im Interview mit Klassik Radio-Redakteurin Farah Losch erzählt er, warum diese Form der Live-Komposition für ihn die höchste Disziplin ist – und ein klares Statement gegen KI und durchgeplante Shows.

Klassik Radio - Deutschland nationalKlassik Radio - Deutschland national