Gänsehaut-Garantie: Bregenzer Festspiele verzaubern mit spektakulärer Seebühne

Gänsehaut-Garantie: Bregenzer Festspiele verzaubern mit spektakulärer Seebühne

Es ist wieder so weit: Heute beginnen die Bregenzer Festspiele – ein weltweit einmaliges Highlight für Fans klassischer Musik. Vor der atemberaubenden Kulisse des Bodensees werden die bekanntesten und schönsten Opern mit aufwändigen Bühnenbildern zum Leben erweckt.

Bregenzer Festspiele 2024Foto: ©Bregenzer Festspiele/Daniel Ammann

Dieses Jahr eröffnen die Festspiele mit Carl Maria von Webers „Der Freischütz“ - einer Oper voller Dramatik und Mystik. Dafür verwandeln die Bühnenbildner den Bodensee bei Einbruch der Dunkelheit in einen geheimnisvollen Sumpf, umgeben von expressionistisch anmutenden Häusern. Gänsehaut garantiert!

Aufgrund Ihrer Consent Einstellungen können Sie dieses YouTube Video nicht sehen.
Einstellungen Ändern

Seit 1946 verzaubern die Bregenzer Festspiele ihr Publikum auf der größten Seebühne der Welt. Und auch dieses Jahr strömen wieder über 200.000 Besucher in die malerische österreichische Stadt, um dieses einzigartige Spektakel zu erleben. Großartige Musik, innovativen Bühnenbilder und der malerischen Umgebung machen die Festspiele zu einem Event, das man einfach gesehen haben muss.

Musikalische Eindrücke für die Ewigkeit

Wussten Sie, dass die Seebühne in Bregenz jedes Jahr komplett neugestaltet wird? Jede Inszenierung ist ein unvergleichliches Unikat. Zudem ist die Bühne so konzipiert, dass sie den wechselnden Wasserständen des Bodensees trotzt – eine technische Meisterleistung!

Die Bregenzer Festspiele finden vom 17. Juli bis zum 18. August 2024 statt. Lassen Sie sich von der Magie klassischer Musik verzaubern: Egal, ob Sie ein Opernfan sind oder einfach nur die einzigartige Atmosphäre genießen möchten, dieses Festival bietet für jeden Klassikfan ein unvergessliches Erlebnis.

Mehr Infos zur Veranstaltung finden Sie hier: https://bregenzerfestspiele.com/de

Auch wir verzaubern Sie gerne mit den schönsten Arien und Musikstücken, ausgewählt von unserem großen Opernfan und - sänger Rolando Villazón.

Erhalten Sie Informationen aus erster HandBestellen Sie den Klassik Radio Newsletter

* Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis

Neueste Artikel

Hits, Herzklopfen und Weihnachtszauber: Bachs Oratorium begeistert seit 300 Jahren
Johann Sebastian Bach, Gemälde von Gebel

Hits, Herzklopfen und Weihnachtszauber: Bachs Oratorium begeistert seit 300 Jahren

Weihnachten ohne Musik von Bach? Kaum vorstellbar. Doch das Weihnachtsoratorium ist viel mehr als alte Kirchenmusik: ein clever komponiertes Meisterwerk, voller großer Gefühle, überraschender Momente – und ein echter Hit seiner Zeit. Erfahrt in diesem Artikel, wie Bach Geschichten erzählte, Melodien recycelte und ein Werk schuf, das bis heute verzaubert.

Vom Biedermeier zur großen Bühnenkunst - Wie „Hänsel und Gretel“ zur Weihnachtsoper wurde
Hänsel und Gretel Comicversion

Vom Biedermeier zur großen Bühnenkunst - Wie „Hänsel und Gretel“ zur Weihnachtsoper wurde

Bevor Engelbert Humperdinck Hänsel und Gretel zur berühmtesten Märchenoper der Musikgeschichte machte, war der Stoff bereits auf deutschen Bühnen zu Hause. Doch erst seine Version verwandelte das Grimmsche Märchen in ein Werk von zeitloser Tiefe. Warum gerade diese Oper überlebte, was sich über die Jahrzehnte verändert hat und wie Humperdinck sich sein Werk selbst dachte – ein Blick hinter die Kulissen und zu hören am 4. Advent bei Klassik Radio.

Neue Serie "MOZART/MOZART" zeigt die unbekannte Seite der Wunderkind-Geschichte
Frau im roten Kleid sitzt auf einem goldenen Flügel in prunkvollem Saal, Schriftzug "Mozart" im Hintergrund

Neue Serie "MOZART/MOZART" zeigt die unbekannte Seite der Wunderkind-Geschichte

Die neue ARD-Serie "MOZART/MOZART" erzählt die bekannte Geschichte der Mozarts noch einmal. Nur anders: Denn dieses Mal steht nicht Wolfgang Amadeus im Mittelpunkt, sondern die Frau, deren Talent sich hinter seinem Namen verstecken musste: Maria Anna Mozart, besser bekannt als Wolfgang Amadeus Schwester „Nannerl“.

Klassik Radio - Deutschland nationalKlassik Radio - Deutschland national