Das zweite Open-Air in Bayreuth abgesagt

Wagner-Festspiele Das zweite Open-Air in Bayreuth abgesagt

Aufgrund des Regens mussten die Bayreuther Festspiele die zweite Open-Air-Veranstaltung absagen. 

Festspielhaus Bayreuth Foto: Adobe Stock

Aufgrund des ungünstigen Wetters mussten die Bayreuther Festspiele das zweite Open-Air-Konzert der Saison am Mittwoch absagen. Ursprünglich war geplant, dass das Festspielorchester unter der Leitung von Markus Poschner auf einer großen Bühne im Park performt. Die Veranstaltung musste jedoch wegen der schlechten Wettervorhersage und kalten Temperaturen abgesagt werden, wie das Festival auf Social Media bekannt gab. Am Mittwochmorgen hatte es in der Region immer wieder geregnet und die Temperaturen erreichten nur etwa 15 Grad.

Die Open-Air-Konzerte der Festspiele wurden im vergangenen Jahr von der Festivaldirektorin Katharina Wagner eingeführt. Bei freiem Eintritt treten das Orchester sowie einzelne Solisten auf und viele Besucher bringen Picknickdecken oder Klappstühle mit, um in entspannter Atmosphäre der Musik zu lauschen. Das erste Open-Air-Konzert in diesem Jahr konnte noch bei sommerlichem Wetter in der letzten Woche stattfinden.

Die Musik von Richard Wagner können Sie nicht nur in Bayreuth, sondern auch bei Klassik Radio Plus erleben. 

Erhalten Sie Informationen aus erster HandBestellen Sie den Klassik Radio Newsletter

* Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis

Neueste Artikel

Vom Knast ins „Paradies“ – wie Klassik Häftlingen eine neue Perspektive gibt
Auftritt Projekt "Himmel über Adelsheim"

Projekt „Himmel über Adelsheim“
Vom Knast ins „Paradies“ – wie Klassik Häftlingen eine neue Perspektive gibt

Das Stuttgarter Kammerorchester hat klassische Musik in die JVA gebracht – jetzt krönt die gemeinsame EP „Paradies“ dieses außergewöhnliche Projekt. Im Gespräch mit Klassik Radio-Redakteurin Farah Losch berichten Intendant Markus Korselt und Louis, Ex-Häftling und Projektteilnehmer, von musikalischen und sozialen Erfolgen.

Das Playlist-Paradox: Warum Lieblingslieder schlecht zum Arbeiten sind
n

Musik zum Konzentrieren
Das Playlist-Paradox: Warum Lieblingslieder schlecht zum Arbeiten sind

Kopfhörer auf, Playlist an, produktiv sein – so der Plan. Doch die Neurowissenschaft zeigt: Genau die Songs, die Sie am meisten lieben, sabotieren Ihre Konzentration am stärksten. Drei überraschende Gründe, warum das so ist – und welche Musik tatsächlich beim Arbeiten hilft.

Klassik Radio schenkt Ihnen Premieren-Tickets für „Vier minus drei“
Vier minus drei - Film

Klassik Radio schenkt Ihnen Premieren-Tickets für „Vier minus drei“

Ein Film, der berührt. Ein Abend, den Sie nicht vergessen werden: Klassik Radio schenkt Ihnen exklusive Premieren-Tickets für „Vier minus drei“. Erleben Sie das bewegende Drama auf der großen Leinwand – und begegnen Sie Schauspielerinnen, Schauspielern und dem Filmteam persönlich bei besonderen Kinoabenden in ganz Deutschland.

Klassik Radio - Deutschland nationalKlassik Radio - Deutschland national