Das zweite Open-Air in Bayreuth abgesagt

Wagner-Festspiele Das zweite Open-Air in Bayreuth abgesagt

Aufgrund des Regens mussten die Bayreuther Festspiele die zweite Open-Air-Veranstaltung absagen. 

Festspielhaus Bayreuth Foto: Adobe Stock

Aufgrund des ungünstigen Wetters mussten die Bayreuther Festspiele das zweite Open-Air-Konzert der Saison am Mittwoch absagen. Ursprünglich war geplant, dass das Festspielorchester unter der Leitung von Markus Poschner auf einer großen Bühne im Park performt. Die Veranstaltung musste jedoch wegen der schlechten Wettervorhersage und kalten Temperaturen abgesagt werden, wie das Festival auf Social Media bekannt gab. Am Mittwochmorgen hatte es in der Region immer wieder geregnet und die Temperaturen erreichten nur etwa 15 Grad.

Die Open-Air-Konzerte der Festspiele wurden im vergangenen Jahr von der Festivaldirektorin Katharina Wagner eingeführt. Bei freiem Eintritt treten das Orchester sowie einzelne Solisten auf und viele Besucher bringen Picknickdecken oder Klappstühle mit, um in entspannter Atmosphäre der Musik zu lauschen. Das erste Open-Air-Konzert in diesem Jahr konnte noch bei sommerlichem Wetter in der letzten Woche stattfinden.

Die Musik von Richard Wagner können Sie nicht nur in Bayreuth, sondern auch bei Klassik Radio Plus erleben. 

Erhalten Sie Informationen aus erster HandBestellen Sie den Klassik Radio Newsletter

* Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis

Neueste Artikel

Klassik Radio schenkt Ihnen Kino: Erleben Sie „Vaterland“ auf der großen Leinwand
Vaterland SzeneFoto: Agata Grzybowska/Neue Visionen Filmverleih GmbH

Klassik Radio schenkt Ihnen Kino: Erleben Sie „Vaterland“ auf der großen Leinwand

Thomas Mann, Erika Mann und eine Reise durch ein Deutschland in Trümmern: Klassik Radio lädt Sie ins Kino ein und schenkt Ihnen die Möglichkeit, „Vaterland“ von Oscar-Preisträger Paweł Pawlikowski auf der großen Leinwand zu erleben. Freuen Sie sich auf ein eindrucksvolles Historien-Drama mit Sandra Hüller, Hanns Zischler und August Diehl.

Von schwierigen Freundschaften und Papierkämmen - die unbekannten Seiten des Claude Debussy
 Claude DebussyFoto: Félix Nadar (Gemeinfrei)

Zum 164. Geburtstag
Von schwierigen Freundschaften und Papierkämmen - die unbekannten Seiten des Claude Debussy

Debussy gilt heute als einer der großen Erneuerer der europäischen Musik. Sein Privatleben wirkt dagegen erstaunlich wenig feierlich: Er konnte sich langweilen, beleidigt sein, sich mit Freunden anlegen und über musikalische Konventionen lästern. Ein paar kleine Episoden zeigen einen Mann, der deutlich eigenwilliger war als das übliche Bild vom eleganten Pariser Komponisten.

Ab jetzt neu: Klassik Radio Movie – die schönsten Soundtracks aus Film, Serien & Gaming
Klassik Radio Movie mit Evita HellingFoto: Canva/Generiert mit KI/Klassik Radio AG

Ab jetzt neu: Klassik Radio Movie – die schönsten Soundtracks aus Film, Serien & Gaming

Große Gefühle, unvergessliche Melodien und die Musik zu den Geschichten, die uns bewegen: Klassik Radio Movie nimmt Sie mit auf eine Reise durch die Welt der großen Soundtracks – von Hollywood über Serien bis hin zu den epischen Welten des Gaming.

Klassik Radio - Deutschland nationalKlassik Radio - Deutschland national