Der exklusive James Bond-Tag bei Klassik Radio

Am Donnerstag feiern wir die PremiereDer exklusive James Bond-Tag bei Klassik Radio

Heute ist Weltpremiere des neuen Bond-Films "Keine Zeit zu sterben", am Donnerstag läuft der Film auch in Deutschland an.

James BondFoto: A2Z AI/stock.adobe.com

Fans atmen auf: nachdem sie mehrmals aufgrund der Corona-Pandemie verschoben wurde, findet nun heute Abend endlich die Weltpremiere des neuen Bond-Films "Keine Zeit zu sterben" in London statt. 

Der Film bedeutet auch gleichzeitig, Abschied von Daniel Craig in der Rolle des Spions 007 zu nehmen: "16 Jahre hat mich die Rolle begleitet. Es war unglaublich, diese Filme zu machen", sagte er in der "Graham Norton Show".

Aufgrund Ihrer Consent Einstellungen können Sie dieses YouTube Video nicht sehen.
Einstellungen Ändern

Hans Zimmer als Bond-Komponist

Am Donnerstag findet dann auch in Deutschland die Premiere statt. Einen wichtigen Beitrag zur Atmosphäre des Films leistet auch diesmal die Musik und die stammt erstmals für einen Bond-Film aus der Feder von Filmmusikkomponist Hans Zimmer. 

Zimmer selbst sagte über die Arbeit: „Die Gelegenheit zu haben, an einem so ikonischen Franchise wie 007 zu arbeiten, war eine unglaublich aufregende Erfahrung. Wir sind alle so begeistert, dass die Welt die neuen Klänge von James Bond in ‚No Time To Die‘ hören wird.“

Bei uns hören Sie exklusiv den Soundtrack

Passend zur Deutschland-Premiere feiern wir den Bond-Tag mit spannenden Hintergründen, einem ersten Blick auf den Film und - ganz wichtig - dem Soundtrack von Hans Zimmer. Zuerst gehört bei Klassik Radio!

Der Bond-Tag am Donnerstag, den 30.09.2021, von 06:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Erhalten Sie Informationen aus erster HandBestellen Sie den Klassik Radio Newsletter

* Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis

Neueste Artikel

Neues Dating-Format für Klassik-Fans: Wie Musik der Liebe auf die Sprünge hilft
Klassik-Dating

Neues Dating-Format für Klassik-Fans: Wie Musik der Liebe auf die Sprünge hilft

Dating ohne App, dafür mit klassischer Musik: In Berlin wagt ein Klassik-Duo das Experiment und macht Liebeslieder zum Ausgangspunkt neuer Dating-Begegnungen. Während sonst digital gewischt und gematcht wird, setzt dieses Format auf das, was wirklich verbindet: Gemeinsame Hörerlebnisse, persönliche Gespräche – und die Chance, sich jenseits digitaler Algorithmen näherzukommen.

Masken, Melodien, Menschenmengen – Wie der venezianische Karneval die Oper erfand
Zwei kostümierte Frauen am Karneval in Venedig

Masken, Melodien, Menschenmengen – Wie der venezianische Karneval die Oper erfand

Von funkelnden Masken über laute Kanäle bis zu prunkvollen Opernhäusern: Im Venedig des 17. Jahrhunderts verschmolzen Feierlust und Kunst zu einem neuen Kulturerlebnis, das die Musikgeschichte revolutionierte. Der Karneval wurde zur Geburtsstätte der Oper – ein Spektakel für Zehntausende, die aus ganz Europa in die Lagunenstadt strömten.

„Ich spiele nicht die Musik, sondern die Musik spielt mich“ – Rüdiger MENG komponiert in Echtzeit
Rüdiger Meng am Klavier

MENG - The Art Of LiveComposition
„Ich spiele nicht die Musik, sondern die Musik spielt mich“ – Rüdiger MENG komponiert in Echtzeit

Wenn er sich ans Klavier setzt, ist alles möglich. Rüdiger MENG komponiert live auf der Bühne – ohne Netz, ohne doppelten Boden. Damit hat er schon Musiklegenden wie Quincy Jones, Phil Collins oder Simply Red beeindruckt. Im Interview mit Klassik Radio-Redakteurin Farah Losch erzählt er, warum diese Form der Live-Komposition für ihn die höchste Disziplin ist – und ein klares Statement gegen KI und durchgeplante Shows.

Klassik Radio - Deutschland nationalKlassik Radio - Deutschland national