Ein Opernsänger erobert die Herzen beim Supertalent

Ein Opernsänger erobert die Herzen beim Supertalent

Das Supertalent 2024 bietet nicht nur eine Bühne für außergewöhnliche Talente, sondern brachte nun auch einen Opernsänger hervor, der die Zuschauer mit seiner beeindruckenden Darbietung verzauberte. 

Ein Opernsänger erobert die Herzen beim Supertalent

„Dadurch, dass ich in der Corona Zeit viel Zeit hatte“, beginnt Alexander bei seiner Vorstellung zu erzählen, „habe ich nun angefangen zu singen.“ Er höre zum einen ganz andere Musik – und habe zum anderen auch ganz andere Interessen als die meisten, weshalb er sich für kein modernes Stück entschied. Seine Vorbilder seien vielmehr Künstler wie Celine Dion, Michael Jackson, Whitney Houston oder Barbara Streisand. 

Sichtlich aufgeregt und ohne große Bühnenerfahrung, wie er zuvor verrät, betrat er schließlich die Bühne. Nachdem ihm Dieter Bohlen sofort zur Seite sprang, als es zu akustischen Problemen bei seiner Vorstellung kam und er der Jury die Wahl seiner Performance in Form einer Arie übermittelt hatte, stand seiner Darbietung nichts mehr im Wege. Bühne frei für Alexander mit einem Auszug aus Mozarts Zauberflöte.

Nach wenigen Sekunden war klar: Alexander beherrscht sein Handwerk und hat sich die besagte Arie nicht grundlos ausgesucht: Schnell füllte er den Raum mit seiner einzigartigen Stimme und sorgte für Gänsehaut-Momente beim begeisterten Publikum. Die Gesichtsausdrücke der Jury um Dieter Bohlen und Bruce Darnell sprachen für sich - und die Zuhörer bedankten sich mit Standing Ovations. 

Wir wünschen Alexander für seine weitere Reise viel Glück und drücken ihm die Daumen, in der RTL Show weit zu kommen. Seine Teilnahme am Supertalent hat nicht nur seine eigene Reise als Künstler, sondern auch die Wertschätzung für klassische Musik im breiteren Publikum gefördert. 

In einer Welt, die von vielfältigen Talenten geprägt ist, hat Alexander mit seinem Supertalent-Auftritt bewiesen, dass die Magie der Oper immer noch lebendig ist und die Kraft hat, Menschen zu begeistern und zu inspirieren.  

Mehr zur wundervollen Welt der Oper mitsamt den beliebtesten Arien der Welt finden Sie hier. Klassik Radio Moderator und Opernstar Rolando Villazón hat seine beliebtesten Arien außerdem bei Klassik Radio Select gesammelt - hier geht es zu seinen Meisterwerken der Oper.

Genießen Sie unsere meistgehörten Musiksender

Neueste Artikel