Ein schräg-schöner Soundtrack: Mrs. Doubtfire

Das Klassik Radio Plus Album der WocheEin schräg-schöner Soundtrack: Mrs. Doubtfire

Unteranderem ausgezeichnet mit dem Golden Globe für den besten Hauptdarsteller. Wir erinnern uns an Robin Williams.

Ein schräg-schöner Soundtrack: Mrs. DoubtfireFoto: Fox Records

Ein großer Erfolg

Ein Mann, der sich als Frau verkleidet, um Zeit mit seinen Kinder verbringen zu können. Die Grundidee klingt erstmal ziemlich schräg. In den 90er Jahren zog der Film "Mrs. Doubtfire" die Menschen scharenweise in die Kinos und brachte mehrere Generationen zum Lachen und Mitfühlen. 

Aufgrund Ihrer Consent Einstellungen können Sie dieses YouTube Video nicht sehen.
Einstellungen Ändern

Die Musik zum Film

Einer der Gründe für diesen Erfolg war der Hauptdarsteller Robin Williams. Am 21.07 hätte er seinen 70. Geburtstag gefeiert. Klassik Radio Plus erinnert an den Schauspieler, mit dem einfühlsamen und bewegenden Soundtrack zum Film. Die spielerische Leichtigkeit, die die Musik dem Film verleiht, stammt von Komponist Howard Shore. 

Den Soundtrack zum Film gibt es ab sofort auf Klassik Radio Plus. Außerdem finden Sie dort viele verschiedene Playlisten und jede Woche ein neues Album, ausgesucht und empfohlen von unserer Musikredaktion.   

Erhalten Sie Informationen aus erster HandBestellen Sie den Klassik Radio Newsletter

* Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis

Neueste Artikel

Christoph Maria Herbst in Einbeck: Kulturkrafttage mit großen Namen und neuen Ideen
Kulturkrafttage

Christoph Maria Herbst in Einbeck: Kulturkrafttage mit großen Namen und neuen Ideen

Ein denkmalgeschützter Kornspeicher, mehr als 400 Oldtimer – und mittendrin ein Festival, das bewusst anders sein will. Die Kulturkrafttage in Einbeck verbinden Musik, Sprache und Begegnung auf besondere Weise. Mit dabei: Schauspieler Christoph Maria Herbst.

„Bach in Space“: Wenn Bachs Musik auf Bilder des Universums trifft
Bach in Space

„Bach in Space“: Wenn Bachs Musik auf Bilder des Universums trifft

Bach und das Weltall – passt das zusammen? Pianistin Mona Asuka zeigt mit ihrem Konzertprojekt „Bach in Space“, wie überraschend gut sich die Musik Johann Sebastian Bachs mit spektakulären Bildern von Galaxien verbinden lässt. Ein Konzert, das das Publikum auf eine Reise zwischen Klang und Kosmos mitnimmt.

Von Renaissance bis Moderne - so klingt der Frühling in der Klassik
Flügel in einem Feld voll Tulpen

Von Renaissance bis Moderne - so klingt der Frühling in der Klassik

Der Frühling gehört zu den beliebtesten Motiven der Musikgeschichte. Doch jede Epoche nähert sich ihm auf ihre eigene Weise: In der Renaissance werden Vogelrufe zu Melodien, im Barock wird die Natur in Klang nachgeahmt, die Romantik verwandelt den Frühling in ein Gefühl, und in der Moderne wird er zur archaischen Kraft. Ein Blick darauf, wie sich das Erwachen der Natur durch die Jahrhunderte in der Musik widerspiegelt.

Klassik Radio - Deutschland nationalKlassik Radio - Deutschland national