Formel 1 Star veröffentlicht eigenes Piano-Album

Formel 1 Star veröffentlicht eigenes Piano-Album

Kurz vor dem Start der neuen Formel 1 Saison sorgt Fahrer Charles Leclerc für Aufsehen: Der Monegasse hat ein eigenes Musikalbum veröffentlicht.

Charles LeclercFoto: youtube.com/watch?v=XbWvYZafqfU&t=2s

Wenn die neue Formel 1 Saison in wenigen Wochen beginnt, werden viele Augen auf Ferrari-Pilot Charles Leclerc gerichtet sein. Neben seiner Rolle als Mitfavorit auf den Titel steht der Monegasse momentan aus einem weiteren Grund im Rampenlicht. Seit geraumer Zeit verfolgt er nämlich eine ganz besondere Leidenschaft, die er immer wieder mit seinen Fans teilt: Charles Leclerc ist unter die Pianisten gegangen.

Aufgrund Ihrer Consent Einstellungen können Sie dieses YouTube Video nicht sehen.
Einstellungen Ändern

Neben dem Rennfahren noch eine weitere Karriere in Angriff nehmen? Für Charles Leclerc scheinbar kein Problem. Der Formel1-Fahrer veröffentlichte in der Vergangenheit bereits die ein oder andere Klavier-Komposition, womit er sogar bei Spotify und iTunes landete. Doch jetzt hat der 26-jährige eine ganz besondere Nachricht für seine Musik-Fans verkündet: Er hat ein eigenes Album aufgenommen.

Leclerc, der bereits seit seiner Kindheit Klavier spielt, verbrachte nun zwei ganze Tage im Rahmen der Formel1 Winterpause in einem Musikstudio - mit dabei war der französischer Künstler Sofiane Pamart. Gemeinsam haben sie an der Produktion von Leclers Album gearbeitet, welches insgesamt aus vier Titeln besteht und am vergangenen Freitag veröffentlicht wurde. „Ich habe jede Sekunde (…) genossen“, schreibt Leclerc in den Sozialen Medien. Außerdem sei er sehr stolz auf das Ergebnis. „Wir werden auch Vinyls veröffentlichen, die ihr über den untenstehenden Link vorbestellen könnt, und die nur für eine begrenzte Zeit erhältlich sind. Wir werden auch die Klavierauszüge der Songs veröffentlichen. Ich hoffe, ihr werdet das alles lieben“, so die Botschaft des 26-Jährigen an seine Fans.

Aufgrund Ihrer Consent Einstellungen können Sie dieses YouTube Video nicht sehen.
Einstellungen Ändern

Bereits im vergangenen Jahr war Leclerc stolz in Erscheinung getreten, als er seine erste Single veröffentlichte. Seine Fans und Hörer waren damals bereits mehr als begeistert. Leclerc „wusste, dass es ein bisschen Aufsehen erregen würde, weil es ungewöhnlich ist, dass ein Formel1-Fahrer einen Song veröffentlicht“ - ihm geht es dabei allerdings nicht um einen Marketing-Gag, vielmehr wolle er es „nur mit denen teilen, die es lieben, dass ich Klavier spiele.“ An Unterstützung sei es dabei nicht gescheitert, wie Leclerc verrät. „Ehrlich gesagt hat es bei mir nicht viel Zeit gekostet. Ich hatte ein Team um mich, das mir bei den Unterlagen für die Veröffentlichung dieses Songs geholfen hat“, so der Monegasse.

Die schönste Klaviermusik - jetzt bei Klassik Radio Plus entdecken

Sie sind auf den Geschmack gekommen? Dann schauen Sie doch mal bei Klassik Radio Plus vorbei: Dort haben wir unsere schönsten Klavierstücke in ganz eigenen, handverlesenen Sendern für Sie zusammengestellt. Ob Klavier Solo, Klavier Meisterwerke, Piano Jazz oder Piano Atmospheres - hier finden Sie die richtige Auswahl. Jetzt für 7 Tage kostenlos testen!

Erhalten Sie Informationen aus erster HandBestellen Sie den Klassik Radio Newsletter

* Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis

Neueste Artikel

Hits, Herzklopfen und Weihnachtszauber: Bachs Oratorium begeistert seit 300 Jahren
Johann Sebastian Bach, Gemälde von Gebel

Hits, Herzklopfen und Weihnachtszauber: Bachs Oratorium begeistert seit 300 Jahren

Weihnachten ohne Musik von Bach? Kaum vorstellbar. Doch das Weihnachtsoratorium ist viel mehr als alte Kirchenmusik: ein clever komponiertes Meisterwerk, voller großer Gefühle, überraschender Momente – und ein echter Hit seiner Zeit. Erfahrt in diesem Artikel, wie Bach Geschichten erzählte, Melodien recycelte und ein Werk schuf, das bis heute verzaubert.

Vom Biedermeier zur großen Bühnenkunst - Wie „Hänsel und Gretel“ zur Weihnachtsoper wurde
Hänsel und Gretel Comicversion

Vom Biedermeier zur großen Bühnenkunst - Wie „Hänsel und Gretel“ zur Weihnachtsoper wurde

Bevor Engelbert Humperdinck Hänsel und Gretel zur berühmtesten Märchenoper der Musikgeschichte machte, war der Stoff bereits auf deutschen Bühnen zu Hause. Doch erst seine Version verwandelte das Grimmsche Märchen in ein Werk von zeitloser Tiefe. Warum gerade diese Oper überlebte, was sich über die Jahrzehnte verändert hat und wie Humperdinck sich sein Werk selbst dachte – ein Blick hinter die Kulissen und zu hören am 4. Advent bei Klassik Radio.

Neue Serie "MOZART/MOZART" zeigt die unbekannte Seite der Wunderkind-Geschichte
Frau im roten Kleid sitzt auf einem goldenen Flügel in prunkvollem Saal, Schriftzug "Mozart" im Hintergrund

Neue Serie "MOZART/MOZART" zeigt die unbekannte Seite der Wunderkind-Geschichte

Die neue ARD-Serie "MOZART/MOZART" erzählt die bekannte Geschichte der Mozarts noch einmal. Nur anders: Denn dieses Mal steht nicht Wolfgang Amadeus im Mittelpunkt, sondern die Frau, deren Talent sich hinter seinem Namen verstecken musste: Maria Anna Mozart, besser bekannt als Wolfgang Amadeus Schwester „Nannerl“.

Klassik Radio - Deutschland nationalKlassik Radio - Deutschland national