Frankfurt am Main im Mozartfieber

Mainly Mozart FestivalFrankfurt am Main im Mozartfieber

Zum ersten Mal findet in Frankfurt am Main das Mainly Mozart Festival statt: Alles rund um Mozart und die Musik seiner Zeit.

Frankfurt am Main im Mozartfieber          Foto: Oliver_Borchert

Hauptsächlich Mozart

Seit dem Wochenende herrscht in Frankfurt am Main Mozartfieber. Zum ersten Mal in der Geschichte ist dort das Mainly Mozart Festival gestartet. Ein schönes Wortspiel im Bezug auf die Main-Metropole und gleichzeitig ein Hinweis, dass es zwar Mainly - hauptsächlich um Mozart geht, doch auch Platz ist für andere Komponisten, Künstler und Epochen.

Ein buntes Programm

Insgesamt fünf Frankfurter Kulturinstitutionen, darunter die Alte Oper, schließen sich für das Programm zusammen. Bei dem Festival darf man sich auf viele eher ungewöhnliche Formate freuen. Auftakt war ein 360 Grad-Konzert in der Alten Oper, bei dem das Publikum mitten im Orchester Platz nehmen durfte. Unter anderem werden auch Wandel- und Museumskonzerte oder eine Oper to Go bei einer Schifffahrt auf dem Mai auf dem Programm stehen. 

Das Festival findet nicht ausschließlich in Frankfurt selbst statt, sondern auch im Umland.

23.04.2023

Genießen Sie unsere meistgehörten Musiksender

Neueste Artikel