Heute mit unserem Hörer Gunter Fuchs aus Pockau

Die persönliche NoteHeute mit unserem Hörer Gunter Fuchs aus Pockau

Jede Woche kommt bei uns eine Hörerin oder ein Hörer zu Wort mit einer ganz besonderen Geschichte zur Klassik-Welt.

Brief schreibenFoto: [PheelingsMedia]/stock.adobe.com

Klassik Radio immer dabei

Klassik Radio und meine Musik passen wunderbar zusammen. Meine Frau und ich haben oft in unserem Leben bereits einige Konzerte besucht. Hier im Erzgebirge, in den großen und kleinen Bergkirchen, wie Annaberg, Marienberg und Seiffen werden sie oft aufgeführt. Auch die Frauenkirche in Dresden mit ihren vielen Musikbeiträgen hat uns oft erfreut.

Jetzt haben wir seit ein paar Jahren im Auto ein Digitalradio. Damit begann der gemeinsame Klassik Radio Musik-Weg. Wenn wir unterwegs sind, hören wir es an und erfreuen uns der schönen Klänge und Erläuterungen."

Mittlerweile singe ich selbst

"Seit meinem Start als Rentner habe ich vom Zuhörer auf die Seite der Mitgestalter gewechselt. Ich singe als Tenor im Kirchenchor Seiffen. Jedes Jahr neu habe ich mich dann in einem großen Konzert mit eingebracht. Annaberg – „Elias“, Marienberg - „Lobgesang“, Dresden Frauenkirche – „Krönungsmesse“ und „Brich den Hungrigen dein Brot“. Mitzusingen war und ist etwas Wunderbares!"

Gunter Fuchs aus Pockenheim hat das Singen für sich entdeckt
Foto: Gunter Fuchs

Sie wollen uns auch Ihre persönliche Geschichte zu Klassik Radio erzählen? Dann schreiben Sie eine Mail an studio@klassikradio.de, am besten mit einem passenden Bild, das wir zur Veröffentlichung verwenden dürfen und Ihrer Telefonnummer für Rückfragen.

Erhalten Sie Informationen aus erster HandBestellen Sie den Klassik Radio Newsletter

* Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis

Neueste Artikel

Klassik Radio Plus lädt ein: 3x2 Tickets für "La Traviata"
La Traviata 2025 Royal Opera

Verlosung
Klassik Radio Plus lädt ein: 3x2 Tickets für "La Traviata"

Erleben Sie ab dem 14. Januar die Magie von La Traviata im Kino! Die Royal Ballet & Opera bringt Giuseppe Verdis ergreifende Oper – eine berührende Geschichte von Liebe und Verlust, mit großen Stimmen, prächtigen Bildern und unvergesslicher Musik – live auf die großen Leinwand.

Neue Serie "MOZART/MOZART" zeigt die unbekannte Seite der Wunderkind-Geschichte
Frau im roten Kleid sitzt auf einem goldenen Flügel in prunkvollem Saal, Schriftzug "Mozart" im Hintergrund

Neue Serie "MOZART/MOZART" zeigt die unbekannte Seite der Wunderkind-Geschichte

Die neue ARD-Serie "MOZART/MOZART" erzählt die bekannte Geschichte der Mozarts noch einmal. Nur anders: Denn dieses Mal steht nicht Wolfgang Amadeus im Mittelpunkt, sondern die Frau, deren Talent sich hinter seinem Namen verstecken musste: Maria Anna Mozart, besser bekannt als Wolfgang Amadeus Schwester „Nannerl“.

Von Liebe, Wut und Eifersucht: Wie Hector Berlioz (fast) zum Doppelmörder wurde
Steinschlosspistole

Von Liebe, Wut und Eifersucht: Wie Hector Berlioz (fast) zum Doppelmörder wurde

Es klingt wie der Auftakt eines Kriminalromans: Ein junger Komponist, erfüllt von Liebesqual und Eifersucht, reist mit zwei Pistolen im Gepäck quer durch Europa nach Paris – entschlossen, ein Drama zu erzwingen. Doch was Hector Berlioz 1831 in jener Nacht erleben sollte, entschied nicht nur über sein Leben, sondern auch über seine musikalische Karriere.

Klassik Radio - Deutschland nationalKlassik Radio - Deutschland national