Hollywood versteigert Requisiten

Hollywood versteigert Requisiten

Den Kopf von E.T. oder den Bademantel aus „The Big Lebowski“ in den nächsten Tagen kann man sich ein Stück Hollywood nachhause holen. 

Retro FilmrequisitenFoto: ©Jag_cz/stock.adobe.com

In Amerika besteht die Möglichkeit, bekannte Requisiten aus beliebten Kinofilmen zu erwerben. Ein Highlight der vier Tage andauernden Versteigerung ist der „Kopf“ des wohl bekanntesten Film-Aliens – „E.T.“. Das Auktionsunternehmen Julien's erwartet, dass dieser bis zu einer Million Dollar einbringen könnte. Ebenfalls zum Verkauf stehen der Morgenmantel und die Brille des Charakters „Dude“ aus dem Film „The Big Lebowski“, inklusive eines von Schauspieler Jeff Bridges unterschriebenen Bowlingpins aus einer der unvergesslichen Sequenzen des Streifens von 1998. Nach Aussage des Auktionators Martin Nolan brachten diese Objekte die Filme erst richtig zum Leben. Sie seien nicht nur Sammlerstücke, sondern dienten auch als Investitionsobjekte. Die Auktion, die unter dem Titel „Hollywood Legends“ läuft, beginnt am 14. Dezember 2023 in Beverly Hills, Los Angeles, und umfasst tausende weitere Artikel.

Erhalten Sie Informationen aus erster HandBestellen Sie den Klassik Radio Newsletter

* Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis

Neueste Artikel

Ein Rucksack voller Kultur – wie Nürnberg Kindern neue Welten eröffnet
Kinder sitzen in der OperFoto: Generiert mit KI

Ein Rucksack voller Kultur – wie Nürnberg Kindern neue Welten eröffnet

Ein Museum besuchen, Theater erleben oder klassische Musik entdecken: Was für manche Kinder selbstverständlich ist, bleibt für andere eine Ausnahme. Der Nürnberger KulturRucksack bringt Kunst und Kultur in den Schulalltag und ermöglicht Begegnungen, die sonst vielleicht nicht stattfinden würden. Dahinter steht eine einfache Idee: Jedes Kind soll die Chance bekommen, Kultur für sich zu entdecken.

„No Silence ist mein Leben“ – Starpianist Igor Levit über sein neues Musiklabel
Igor Levit PianistFoto: forartists

Interview
„No Silence ist mein Leben“ – Starpianist Igor Levit über sein neues Musiklabel

Igor Levit zählt zu den großen Pianisten unserer Zeit. Bekannt ist er nicht nur für seine Beethoven-Interpretationen und seine außergewöhnlichen Konzertprojekte, sondern auch für sein gesellschaftspolitisches Engagement. Mit seinem neuen Label möchte er eigene musikalische Visionen verwirklichen und Künstlern unabhängig von Alter und Genre eine Plattform bieten. Im Interview verrät er, was hinter der Labelgründung steckt, welche Rolle Kunst und Haltung für ihn spielen und warum „No Silence“ für ihn weit mehr als ein Musiklabel ist.

Ein Flügel im Bodensee, ein 13-Jähriger am Klavier: Die unglaubliche Geschichte von Levin Giesler
Levin Giesler spielt Klavier im BodenseeFoto: Dennis Pfleghaar, Sipplingen

Ein Flügel im Bodensee, ein 13-Jähriger am Klavier: Die unglaubliche Geschichte von Levin Giesler

Ein Flügel mitten im Bodensee und ein gerade einmal 13-jähriger Pianist, der einfach spielt: Levin Giesler begeistert mit außergewöhnlichen Auftritten. Bekannt wurde er durch die TV-Show „The Piano“ – doch was treibt ihn an, wo will er als Nächstes spielen und warum ist ausgerechnet ein Schlagerstar sein großes Vorbild? Wir haben ihn gefragt.

Klassik Radio - Deutschland nationalKlassik Radio - Deutschland national