Lang Langs Liebe: Gina Alice Redlinger

Aufgewachsen in Deutschland Lang Langs Liebe: Gina Alice Redlinger

Lang Lang hat geheiratet. Wer ist die frisch gebackene Ehefrau des berühmten Pianisten? Wir stellen Gina Alice Redlinger vor.

Gina Alice RedlingerFoto: © Youtube / Gina Alice Redlinger

Gina Alice Redlinger

Die frisch gebackene Ehefrau Lang Langs weckt in der Klassik-Welt großes Interesse. Dem ein oder anderen ist der Name Gina Alice Redlinger ein Begriff, da sie bereits seit vielen Jahren in Deutschland konzertiert.



Gina Alice Redlinger ist eine gebürtige Wiesbadenerin (Jahrgang 1994) und begann mit vier Jahren mit dem Klavierspiel, ein Jahr später als ihr Ehemann Lang. Sie hat deutsche und koreanische Wurzeln; Redlingers Mutter stammt aus Südkorea, ihr Vater wiederum kommt aus Deutschland

GINA ALICE Redlinger at age of ten plays Prokofieff, Prelude Op 12 No 7 2 1

Aufgrund Ihrer Consent Einstellungen können Sie dieses YouTube Video nicht sehen.
Einstellungen Ändern

Die ersten öffentlichen Auftritte absolvierte Redlinger bereits mit acht. Noch als Kind lernte sie unter anderem von der deutschen Pianistin Irina Edelstein, dem deutschen Pianisten Klaus Hellwig – und auch unter US-Amerikaner Gary Graffman, von dem auch Lang Lang lernte.



Später studierte Redlinger in Hamburg an der Hochschule für Musik und Theater. Unter anderem trat sie bereits dreimal in der Berliner Philharmonie auf, und auch in China konzertierte sie unter anderem in Shenyang, Guangzhou und Shenszhen.



Die Kommunikation mit ihrem Mann muss sich nicht auf Englisch beschränken, denn neben ihren Muttersprachen Deutsch und Koreanisch spricht Redlinger auch Chinesisch, Französisch und Englisch.

GINA ALICE Redlinger plays Encore "Silver Clouds Chasing the Moon"

Aufgrund Ihrer Consent Einstellungen können Sie dieses YouTube Video nicht sehen.
Einstellungen Ändern

Kennenlernen in Berlin

Vor ein paar Jahren sollen Lang und Redlinger sich in Berlin kennengelernt haben, als dieser mit seiner International Music Foundation auf Tour war. Gerüchte über eine Verlobung und auch eine Heirat kursierten bereits länger, nun soll das Paar Anfang Juni in Paris geheiratet haben und ein Hochzeitsbankett auf Versailles gegeben haben.

Erhalten Sie Informationen aus erster HandBestellen Sie den Klassik Radio Newsletter

* Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis

Neueste Artikel

Hits, Herzklopfen und Weihnachtszauber: Bachs Oratorium begeistert seit 300 Jahren
Johann Sebastian Bach, Gemälde von Gebel

Hits, Herzklopfen und Weihnachtszauber: Bachs Oratorium begeistert seit 300 Jahren

Weihnachten ohne Musik von Bach? Kaum vorstellbar. Doch das Weihnachtsoratorium ist viel mehr als alte Kirchenmusik: ein clever komponiertes Meisterwerk, voller großer Gefühle, überraschender Momente – und ein echter Hit seiner Zeit. Erfahrt in diesem Artikel, wie Bach Geschichten erzählte, Melodien recycelte und ein Werk schuf, das bis heute verzaubert.

Vom Biedermeier zur großen Bühnenkunst - Wie „Hänsel und Gretel“ zur Weihnachtsoper wurde
Hänsel und Gretel Comicversion

Vom Biedermeier zur großen Bühnenkunst - Wie „Hänsel und Gretel“ zur Weihnachtsoper wurde

Bevor Engelbert Humperdinck Hänsel und Gretel zur berühmtesten Märchenoper der Musikgeschichte machte, war der Stoff bereits auf deutschen Bühnen zu Hause. Doch erst seine Version verwandelte das Grimmsche Märchen in ein Werk von zeitloser Tiefe. Warum gerade diese Oper überlebte, was sich über die Jahrzehnte verändert hat und wie Humperdinck sich sein Werk selbst dachte – ein Blick hinter die Kulissen und zu hören am 4. Advent bei Klassik Radio.

Ho Ho Houston! Wie „Jingle Bells“ das erste Lied im Weltraum wurde
NASA-Raumstation Gemini 7

Vor 60 Jahren
Ho Ho Houston! Wie „Jingle Bells“ das erste Lied im Weltraum wurde

Am 16. Dezember 1965, hoch über der Erde, erlaubten sich zwei NASA-Astronauten einen kleinen Scherz – und schrieben ganz nebenbei Musikgeschichte. Mit Glöckchen, Mundharmonika und einer gehörigen Portion Humor schenkten sie der Welt ein Weihnachtslied aus dem Orbit. Eine kleine Geschichte über den vielleicht ungewöhnlichsten Weihnachtsgruß überhaupt.

Klassik Radio - Deutschland nationalKlassik Radio - Deutschland national