Nach langer Pause gibt es jetzt Filme im Überfluss

Neu im Kino Nach langer Pause gibt es jetzt Filme im Überfluss

Die Kinos haben wieder geöffnet und endlich gehen viele neue Filme an den Start. Wir informieren Sie, auf was Sie sich freuen dürfen.

Nach langer Pause gibt es jetzt Filme im ÜberflussFoto: Photo by Adrian Cogua on Unsplash

Endlich wieder Kino

Seit Anfang des Monats empfangen die Kinos wieder Besucher. Wenn auch Sie Lust auf Popcorn, Nachos und einen spannenden Streifen haben, dann verraten wir Ihnen hier, was Sie ab jetzt im Kino erwartet. 

Aufgrund Ihrer Consent Einstellungen können Sie dieses YouTube Video nicht sehen.
Einstellungen Ändern

Der Rausch

Schauspieler Mads Mikkelsen übertrifft sich in diesem Film selbst, da sind sich die Kritiker fast alle einig. Eine Gruppe befreundete Lehrer, mitten in ihrer Midlife-Crises, wagt ein besonderes Experiment: der Mensch hat genau 0,5 Promille zu wenig Alkohol im Blut. Um diese These zu beweisen, beginnen die Männer in ihrem Alltag zu trinken. Regisseur Thomas Vinterberg schafft es mit Witz, aber auch der nötigen Ernsthaftigkeit das Thema Alkoholismus aufzugreifen. 

Aufgrund Ihrer Consent Einstellungen können Sie dieses YouTube Video nicht sehen.
Einstellungen Ändern

Da Scheiden sich die Geister

Wenn Sie was zum Lachen brauchen, sollten Sie den Film "Da scheiden sich die Geister" auf keinen Fall verpassen. Die 20iger Jahre Komödie basiert auf einem Theaterstück von Noël Coward. Was würden Sie tun, wenn plötzlich ihre tote Ex-Frau vor Ihnen steht und ständig Ihr Leben kommentiert? 

In diesem Film treffen gewitzte Dialoge auf schwarzen Humor und Hollywoodglamour. 

Aufgrund Ihrer Consent Einstellungen können Sie dieses YouTube Video nicht sehen.
Einstellungen Ändern

Gaza, mon amour

Eine eher ungewöhnliche Liebeskomödie versteckt sich hinter dem Titel "Gaza, mon Amour". Die Regisseure Arab und Tarzan Nasser erzählen darin die Geschichte eines 60-jährigen Fischer im Gazastreifen, der versucht die schüchterne Schneiderin aus der Nachbarschaft für sich zu gewinnen. Mit Witz, Leichtigkeit, aber auch der nötigen Tiefe lernt der Zuschauer etwas über die Liebe, aber auch den bedrückenden Alltag der Menschen im Gazastreifen. 

Klassik Fans aufgepasst

Eine Karte für die Bayreuther oder Salzburger Festspiele zu ergattern, scheint für viele unmöglich. Wer trotzdem diese Spektakel nicht verpassen möchte, wird ebenfalls im Kino fündig. Bayreuth wird nämlich am Sonntag, zeitgleich zur Aufführung der Oper "Der Fliegende Holländer", auf den großen Leinwänden übertragen. Popcorn zu Wagner, das gibt es auch nicht jeden Tag, dieses Jahr aber in zahlreichen Städten, wie zum Beispiel in Hamburg, Dresden, Luzern und auch in Österreich. Auch Salzburg ist dieses Jahr im Kino zu sehen, mit den schönsten Momenten der letzten Jahre.

Erhalten Sie Informationen aus erster HandBestellen Sie den Klassik Radio Newsletter

* Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis

Neueste Artikel

Hits, Herzklopfen und Weihnachtszauber: Bachs Oratorium begeistert seit 300 Jahren
Johann Sebastian Bach, Gemälde von Gebel

Hits, Herzklopfen und Weihnachtszauber: Bachs Oratorium begeistert seit 300 Jahren

Weihnachten ohne Musik von Bach? Kaum vorstellbar. Doch das Weihnachtsoratorium ist viel mehr als alte Kirchenmusik: ein clever komponiertes Meisterwerk, voller großer Gefühle, überraschender Momente – und ein echter Hit seiner Zeit. Erfahrt in diesem Artikel, wie Bach Geschichten erzählte, Melodien recycelte und ein Werk schuf, das bis heute verzaubert.

Vom Biedermeier zur großen Bühnenkunst - Wie „Hänsel und Gretel“ zur Weihnachtsoper wurde
Hänsel und Gretel Comicversion

Vom Biedermeier zur großen Bühnenkunst - Wie „Hänsel und Gretel“ zur Weihnachtsoper wurde

Bevor Engelbert Humperdinck Hänsel und Gretel zur berühmtesten Märchenoper der Musikgeschichte machte, war der Stoff bereits auf deutschen Bühnen zu Hause. Doch erst seine Version verwandelte das Grimmsche Märchen in ein Werk von zeitloser Tiefe. Warum gerade diese Oper überlebte, was sich über die Jahrzehnte verändert hat und wie Humperdinck sich sein Werk selbst dachte – ein Blick hinter die Kulissen und zu hören am 4. Advent bei Klassik Radio.

Neue Serie "MOZART/MOZART" zeigt die unbekannte Seite der Wunderkind-Geschichte
Frau im roten Kleid sitzt auf einem goldenen Flügel in prunkvollem Saal, Schriftzug "Mozart" im Hintergrund

Neue Serie "MOZART/MOZART" zeigt die unbekannte Seite der Wunderkind-Geschichte

Die neue ARD-Serie "MOZART/MOZART" erzählt die bekannte Geschichte der Mozarts noch einmal. Nur anders: Denn dieses Mal steht nicht Wolfgang Amadeus im Mittelpunkt, sondern die Frau, deren Talent sich hinter seinem Namen verstecken musste: Maria Anna Mozart, besser bekannt als Wolfgang Amadeus Schwester „Nannerl“.

Klassik Radio - Deutschland nationalKlassik Radio - Deutschland national