Nach langer Pause gibt es jetzt Filme im Überfluss

Neu im Kino Nach langer Pause gibt es jetzt Filme im Überfluss

Die Kinos haben wieder geöffnet und endlich gehen viele neue Filme an den Start. Wir informieren Sie, auf was Sie sich freuen dürfen.

Nach langer Pause gibt es jetzt Filme im ÜberflussFoto: Photo by Adrian Cogua on Unsplash

Endlich wieder Kino

Seit Anfang des Monats empfangen die Kinos wieder Besucher. Wenn auch Sie Lust auf Popcorn, Nachos und einen spannenden Streifen haben, dann verraten wir Ihnen hier, was Sie ab jetzt im Kino erwartet. 

Aufgrund Ihrer Consent Einstellungen können Sie dieses YouTube Video nicht sehen.
Einstellungen Ändern

Der Rausch

Schauspieler Mads Mikkelsen übertrifft sich in diesem Film selbst, da sind sich die Kritiker fast alle einig. Eine Gruppe befreundete Lehrer, mitten in ihrer Midlife-Crises, wagt ein besonderes Experiment: der Mensch hat genau 0,5 Promille zu wenig Alkohol im Blut. Um diese These zu beweisen, beginnen die Männer in ihrem Alltag zu trinken. Regisseur Thomas Vinterberg schafft es mit Witz, aber auch der nötigen Ernsthaftigkeit das Thema Alkoholismus aufzugreifen. 

Aufgrund Ihrer Consent Einstellungen können Sie dieses YouTube Video nicht sehen.
Einstellungen Ändern

Da Scheiden sich die Geister

Wenn Sie was zum Lachen brauchen, sollten Sie den Film "Da scheiden sich die Geister" auf keinen Fall verpassen. Die 20iger Jahre Komödie basiert auf einem Theaterstück von Noël Coward. Was würden Sie tun, wenn plötzlich ihre tote Ex-Frau vor Ihnen steht und ständig Ihr Leben kommentiert? 

In diesem Film treffen gewitzte Dialoge auf schwarzen Humor und Hollywoodglamour. 

Aufgrund Ihrer Consent Einstellungen können Sie dieses YouTube Video nicht sehen.
Einstellungen Ändern

Gaza, mon amour

Eine eher ungewöhnliche Liebeskomödie versteckt sich hinter dem Titel "Gaza, mon Amour". Die Regisseure Arab und Tarzan Nasser erzählen darin die Geschichte eines 60-jährigen Fischer im Gazastreifen, der versucht die schüchterne Schneiderin aus der Nachbarschaft für sich zu gewinnen. Mit Witz, Leichtigkeit, aber auch der nötigen Tiefe lernt der Zuschauer etwas über die Liebe, aber auch den bedrückenden Alltag der Menschen im Gazastreifen. 

Klassik Fans aufgepasst

Eine Karte für die Bayreuther oder Salzburger Festspiele zu ergattern, scheint für viele unmöglich. Wer trotzdem diese Spektakel nicht verpassen möchte, wird ebenfalls im Kino fündig. Bayreuth wird nämlich am Sonntag, zeitgleich zur Aufführung der Oper "Der Fliegende Holländer", auf den großen Leinwänden übertragen. Popcorn zu Wagner, das gibt es auch nicht jeden Tag, dieses Jahr aber in zahlreichen Städten, wie zum Beispiel in Hamburg, Dresden, Luzern und auch in Österreich. Auch Salzburg ist dieses Jahr im Kino zu sehen, mit den schönsten Momenten der letzten Jahre.

Erhalten Sie Informationen aus erster HandBestellen Sie den Klassik Radio Newsletter

* Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis

Neueste Artikel

Masken, Melodien, Menschenmengen – Wie der venezianische Karneval die Oper erfand
Zwei kostümierte Frauen am Karneval in Venedig

Masken, Melodien, Menschenmengen – Wie der venezianische Karneval die Oper erfand

Von funkelnden Masken über laute Kanäle bis zu prunkvollen Opernhäusern: Im Venedig des 17. Jahrhunderts verschmolzen Feierlust und Kunst zu einem neuen Kulturerlebnis, das die Musikgeschichte revolutionierte. Der Karneval wurde zur Geburtsstätte der Oper – ein Spektakel für Zehntausende, die aus ganz Europa in die Lagunenstadt strömten.

„Ich spiele nicht die Musik, sondern die Musik spielt mich“ – Rüdiger MENG komponiert in Echtzeit
Rüdiger Meng am Klavier

MENG - The Art Of LiveComposition
„Ich spiele nicht die Musik, sondern die Musik spielt mich“ – Rüdiger MENG komponiert in Echtzeit

Wenn er sich ans Klavier setzt, ist alles möglich. Rüdiger MENG komponiert live auf der Bühne – ohne Netz, ohne doppelten Boden. Damit hat er schon Musiklegenden wie Quincy Jones, Phil Collins oder Simply Red beeindruckt. Im Interview mit Klassik Radio-Redakteurin Farah Losch erzählt er, warum diese Form der Live-Komposition für ihn die höchste Disziplin ist – und ein klares Statement gegen KI und durchgeplante Shows.

Bernstein und Karajan gemeinsam in der Bar
Lucca Züchner als Herbert von Karajan und Helen Schneider als Leonard Bernstein

Vom Broadway nach Hamburg: "Last call"
Bernstein und Karajan gemeinsam in der Bar

Die Antipoden Karajan und Bernstein treffen in einer Bar aufeinander. Ist tatsächlich so passiert. Davon erzählt das Theaterstück „Last Call“. Vom Broadway kommt das Stück nun in die Hamburger Kammerspiele. Dabei werden die Giganten von Frauen verkörpert. Ein Gespräch mit Regisseur und Co-Produzent Gil Mehmert über die Hintergründe und welchem irren Zufall das Stück zu verdanken ist.

Klassik Radio - Deutschland nationalKlassik Radio - Deutschland national