Sabrina Gander gewinnt Deutschen Radiopreis

AuszeichnungSabrina Gander gewinnt Deutschen Radiopreis

Unsere Moderatorin Sabrina Gander gewinnt den deutschen Radiopreis in der Kategorie “Bestes Interview”.

Sabrina GanderFoto: Klassik Radio

Letzte Woche wurde am Donnerstag im Hamburger Stage Theater Neue Flora der deutsche Radiopreis verliehen. Unter den Gewinnerinnen und Gewinnern ist auch Klassik Radio Moderatorin Sabrina Gander. Sie gewinnt in der Kategorie “Bestes Interview”. In ihrer Sendung “Sabrina trifft…” bei dem Radiosender Donau 3 FM.

Im Gewinner-Interview hatte Sabrina Gander mit Bestatter Daniel Streidt aus Illertissen gesprochen. Er berichtete von seiner Reise in das Erdbebengebiet in der Türkei und Syrien. Die Jury war begeistert von Sabrinas Art des Zuhörens und Verstehens jeder noch so kleinen Nuance. 

Sabrina Gander hören Sie Montag - Freitag von 20:00 bis 22:00 Uhr und Samstag von 19:00 - 21:00 Uhr bei Klassik Radio.

Erhalten Sie Informationen aus erster HandBestellen Sie den Klassik Radio Newsletter

* Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis

Neueste Artikel

Weltklasse-Musik in Roms heiligen Räumen: Ein einzigartiges Erlebnis aus Spitzenmusik und sakraler Schönheit
Festival Pro Musica et Arte SacraFoto: Photo © Musacchio, Pasqualini, Fucilla / MUSA

Festival Internazionale di Musica e Arte Sacra 2026 – präsentiert von Klassik Radio
Weltklasse-Musik in Roms heiligen Räumen: Ein einzigartiges Erlebnis aus Spitzenmusik und sakraler Schönheit

Als offizieller Radiopartner präsentiert Klassik Radio das Festival Internazionale di Musica e Arte Sacra 2026 – eine außergewöhnliche Begegnung von Weltklasse-Musik, sakraler Kunst und Spiritualität an den bedeutendsten Orten Roms.

Ein Rucksack voller Kultur – wie Nürnberg Kindern neue Welten eröffnet
Kinder sitzen in der OperFoto: Generiert mit KI

Ein Rucksack voller Kultur – wie Nürnberg Kindern neue Welten eröffnet

Ein Museum besuchen, Theater erleben oder klassische Musik entdecken: Was für manche Kinder selbstverständlich ist, bleibt für andere eine Ausnahme. Der Nürnberger KulturRucksack bringt Kunst und Kultur in den Schulalltag und ermöglicht Begegnungen, die sonst vielleicht nicht stattfinden würden. Dahinter steht eine einfache Idee: Jedes Kind soll die Chance bekommen, Kultur für sich zu entdecken.

„No Silence ist mein Leben“ – Starpianist Igor Levit über sein neues Musiklabel
Igor Levit PianistFoto: forartists

Interview
„No Silence ist mein Leben“ – Starpianist Igor Levit über sein neues Musiklabel

Igor Levit zählt zu den großen Pianisten unserer Zeit. Bekannt ist er nicht nur für seine Beethoven-Interpretationen und seine außergewöhnlichen Konzertprojekte, sondern auch für sein gesellschaftspolitisches Engagement. Mit seinem neuen Label möchte er eigene musikalische Visionen verwirklichen und Künstlern unabhängig von Alter und Genre eine Plattform bieten. Im Interview verrät er, was hinter der Labelgründung steckt, welche Rolle Kunst und Haltung für ihn spielen und warum „No Silence“ für ihn weit mehr als ein Musiklabel ist.

Klassik Radio - Deutschland nationalKlassik Radio - Deutschland national