Sabrina Gander gewinnt Deutschen Radiopreis

AuszeichnungSabrina Gander gewinnt Deutschen Radiopreis

Unsere Moderatorin Sabrina Gander gewinnt den deutschen Radiopreis in der Kategorie “Bestes Interview”.

Sabrina GanderFoto: Klassik Radio

Letzte Woche wurde am Donnerstag im Hamburger Stage Theater Neue Flora der deutsche Radiopreis verliehen. Unter den Gewinnerinnen und Gewinnern ist auch Klassik Radio Moderatorin Sabrina Gander. Sie gewinnt in der Kategorie “Bestes Interview”. In ihrer Sendung “Sabrina trifft…” bei dem Radiosender Donau 3 FM.

Im Gewinner-Interview hatte Sabrina Gander mit Bestatter Daniel Streidt aus Illertissen gesprochen. Er berichtete von seiner Reise in das Erdbebengebiet in der Türkei und Syrien. Die Jury war begeistert von Sabrinas Art des Zuhörens und Verstehens jeder noch so kleinen Nuance. 

Sabrina Gander hören Sie Montag - Freitag von 20:00 bis 22:00 Uhr und Samstag von 19:00 - 21:00 Uhr bei Klassik Radio.

Erhalten Sie Informationen aus erster HandBestellen Sie den Klassik Radio Newsletter

* Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis

Neueste Artikel

Die, die bleibt: Zum Geburtstag von Anne-Sophie Mutter
Anne-Sophie Mutter spielt mit geschlossenen Augen Geige

Die, die bleibt: Zum Geburtstag von Anne-Sophie Mutter

Es ist die Geschichte eines Mädchen aus Rheinfelden, das früh mehr war als ein Wunderkind, über Karajan und die Freiheit, sich von keinem Mentor vereinnahmen zu lassen, über Ruhm, der nie in bloße Prominenz kippte. Und über eine Künstlerin, die in der Carnegie Hall ebenso überzeugt wie vor Millionenpublikum im Fernsehen, weil sie etwas Seltenes besitzt: Glanz ohne Eitelkeit.

„Singspiel ist wie Karaoke, nur dass die Leute hier wirklich singen können!"
Bülent Ceylan bei seinem Operndebüt

Bülent Ceylan erobert die Oper:
„Singspiel ist wie Karaoke, nur dass die Leute hier wirklich singen können!"

So haben Sie Mozarts „Entführung aus dem Serail“ sicher noch nie gesehen: mit Comedian Bülent Ceylan in der Rolle als Herscher Bassa Selim und als Kommentator. Am Samstag feiert er sein Operndebüt an der Berliner Staatsoper Unter den Linden. Wir haben mit ihm darüber gesprochen, warum dieses Werk von Mozart für ihn besonders spannend ist, wie er altes und neues Opernpublikum überraschen will und was Bach und Beethoven mit Metal Rock gemeinsam haben.

München, Paris, New York: 13-jähriger Pianist erobert die Klassik-Welt
Emanuel de la Torre vor der Carnegie Hall

München, Paris, New York: 13-jähriger Pianist erobert die Klassik-Welt

Mit nur 13 Jahren hat Emanuel de la Torre Quiroz schon in der Carnegie Hall gespielt - und am Wochenende in Paris sogar doppelt gewonnen. Im Gespräch mit Klassik Radio-Redakteurin Farah Losch erzählt Emanuel von seiner Liebe zum Klavier, seinen Zielen und deutet an: irgendwie ist er trotzdem ein ganz normaler Teenager.

Klassik Radio - Deutschland nationalKlassik Radio - Deutschland national