Schiller: So klingt die Stadt Los Angeles

Akustische Weltreise mit von DeylenSchiller: So klingt die Stadt Los Angeles

Hinter dem Musikprojekt Schiller steckt der weltbekannte Musiker Christopher von Deylen. Für Klassik Radio Select macht er Städte hörbar.

Schiller: So klingt die Stadt Los AngelesFoto: Photo: Christopher von Deylen

Einmal die Welt bereisen - für viele ein Traum. Zumindest musikalisch geht er jetzt in Erfüllung: der Musiker Christopher von Deylen macht schon seit Jahren mit seinem Musikprojekt Schiller besondere Lounge-Mixe speziell für Klassik Radio, nun begibt er sich auf neues Terrain: er macht Städte hörbar. Nach Berlin, Tokyo und Teheran nun auch Los Angeles.

Am tiefsten bewegt hat mich der Optimismus, den man dort spüren kann, die Freiheit, dass alles möglich ist [...] Die Menschen sind wirklich unglaublich unerschütterlich optimistisch.
Christopher von Deylen über Los Angeles

Frei, faszinierend, lebendig, kontrastreich - der Klang von Los Angeles

Natürlich haben schon unzählige Songs die Stadt, in der wie kaum in einer anderen große Träume lebendig werden, besungen. Davon habe sich von Deylen versucht freizumachen. Viel mehr habe er den Fokus darauf gelegt, den Charakter der Stadt mit seiner Urbanität, Offenheit und Neugier in seinen Mix einfließen zu lassen. Trotzdem blitzten ab und zu bewusst Referenzen an die großen California-Klassiker hindurch.

Hörbar gemacht hat er diesen speziellen Klang exklusiv als Channel für Klassik Radio Select.

Unbekanntes Element

Der Weltenbummler Christopher von Deylen hat sich bereits den Metropolen Berlin, Tokyo und Teheran klanglich gewidmet. Die Ergebnisse hören Sie bei Klassik Radio Select.

Unbekanntes ElementUnbekanntes Element
16.02.2022

Genießen Sie unsere meistgehörten Musiksender

Neueste Artikel