Sopranistin Anna Netrebko kündigt Pause an

Instagram-Post verrät PläneSopranistin Anna Netrebko kündigt Pause an

Die Sopranistin Anna Netrebko scheint genug zu haben, zumindest liest sich so ihr jüngster Instagram-Post.

Sopranistin Anna NetrebkoFoto: Kirk Edwards

Das wird sicher viele Fans schockieren, die Diva möchte der Bühne den Rücken kehren, so schreibt sie übersetzt:

"Während die Welt den Menschen weiter Streiche spielt, habe ich mich dazu entschieden, mich um meine Gesundheit und mein Wohlgefühl zu kümmern. Ich habe sehr hart viele Jahre lang gearbeitet und ich verdiene es, zu mir selbt gut zu sein. Genug Quarantäne, Tests, Impfungen, Reisen, Einschränkungen. Musik machen unter diesen Umständen macht mir keinen Spaß mehr. Ich gehe zu einem schönen Ort und hoffe, dass es mir besser geht und ich glücklicher bin."

Kein Zeitraum angegeben

Wie lange genau diese Pause andauern soll, hat Anna Netrebko nicht geschrieben. Aktuell befindet sie sich in einem Ort in den Alpen.

Erhalten Sie Informationen aus erster HandBestellen Sie den Klassik Radio Newsletter

* Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis

Neueste Artikel

Selbst Schlangen müssen vorsingen! Die absurdesten Tier-Castings der Oper
Tiere auf der OpernbühneFoto: Generiert mit KI

Selbst Schlangen müssen vorsingen! Die absurdesten Tier-Castings der Oper

Eine Boa bekommt die Hauptrolle, fünf Hunde müssen als Ensemble harmonieren und Pferde hören wochenlang Mozart – zumindest fast. Hinter den Kulissen großer Opernhäuser werden Tiere gecastet, trainiert und auf ihre Bühnenkarriere vorbereitet. Willkommen in einer Welt, in der nicht nur Sopranisten um den großen Auftritt kämpfen, sondern auch Schlangen, Esel und Elefanten.

Ein Flügel im Bodensee, ein 13-Jähriger am Klavier: Die unglaubliche Geschichte von Levin Giesler
Levin Giesler spielt Klavier im BodenseeFoto: Dennis Pfleghaar, Sipplingen

Ein Flügel im Bodensee, ein 13-Jähriger am Klavier: Die unglaubliche Geschichte von Levin Giesler

Ein Flügel mitten im Bodensee und ein gerade einmal 13-jähriger Pianist, der einfach spielt: Levin Giesler begeistert mit außergewöhnlichen Auftritten. Bekannt wurde er durch die TV-Show „The Piano“ – doch was treibt ihn an, wo will er als Nächstes spielen und warum ist ausgerechnet ein Schlagerstar sein großes Vorbild? Wir haben ihn gefragt.

Reisen für die Seele: Fünf Städte voller Musik und Kultur
DresdenFoto: Olgi/Unsplash

Reisen für die Seele: Fünf Städte voller Musik und Kultur

Ein Abend in der Oper, Mozart zwischen den Gassen Salzburgs, Bruckners Musik an der Donau oder Berlins pulsierende Kulturszene: Manche Städte entdeckt man am besten mit offenen Ohren. Fünf europäische Reiseziele zeigen, wie Musik Geschichte lebendig werden lässt, neue Perspektiven eröffnet und aus einer Reise ein unvergessliches Erlebnis macht.

Klassik Radio - Deutschland nationalKlassik Radio - Deutschland national