Verbier Festival muss kurz vor Start umplanen

Mitglieder des Orchesters infiziertVerbier Festival muss kurz vor Start umplanen

Morgen, am 16.07., startet das Verbier Festival in der Schweiz, dort muss man aber kurzfristig noch einige Änderungen vornehmen.

Verbier Festival muss kurz vor Start umplanenFoto: verbier.ch

Im Orchester sind bei den regelmäßigen Testungen einige Corona-Fälle offenbar geworden. Neun Musiker wurden in Isolation geschickt.  

Nun hat man sich entschieden, das gesamte Orchester nach Hause zu schicken, da die Probenzeit nach der Quarantäne der Erkrankten leider zu kurz wäre, um noch beim Festival dabei zu sein, beziehungsweise das Festival fast schon vorbei ist, wenn die betroffenen Mitglieder zurück kommen können.

Aufgrund Ihrer Consent Einstellungen können Sie dieses YouTube Video nicht sehen.
Einstellungen Ändern

Noch nicht alle Programmpunkte klar

Statt des Orchesters spielt beim morgigen Eröffnungskonzert mit Valery Gergiev nun ein Kammerorchester. Auch die beiden Opern-Abende müssen überdacht werden, denn auch hier hätte das Orchester spielen sollen.

Die neuen Programmdetails sollen nächste Woche bekannt gegeben werden. 

Das Festival geht vom 16. Juli bis zum 01. August 2021.

Die Klassik News hören Sie von Montag bis Freitag um 10:10 Uhr und 14:10 Uhr und jederzeit als Podcast

Erhalten Sie Informationen aus erster HandBestellen Sie den Klassik Radio Newsletter

* Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis

Neueste Artikel

Vom Knast ins „Paradies“ – wie Klassik Häftlingen eine neue Perspektive gibt
Auftritt Projekt "Himmel über Adelsheim"

Projekt „Himmel über Adelsheim“
Vom Knast ins „Paradies“ – wie Klassik Häftlingen eine neue Perspektive gibt

Das Stuttgarter Kammerorchester hat klassische Musik in die JVA gebracht – jetzt krönt die gemeinsame EP „Paradies“ dieses außergewöhnliche Projekt. Im Gespräch mit Klassik Radio-Redakteurin Farah Losch berichten Intendant Markus Korselt und Louis, Ex-Häftling und Projektteilnehmer, von musikalischen und sozialen Erfolgen.

Das Playlist-Paradox: Warum Lieblingslieder schlecht zum Arbeiten sind
n

Musik zum Konzentrieren
Das Playlist-Paradox: Warum Lieblingslieder schlecht zum Arbeiten sind

Kopfhörer auf, Playlist an, produktiv sein – so der Plan. Doch die Neurowissenschaft zeigt: Genau die Songs, die Sie am meisten lieben, sabotieren Ihre Konzentration am stärksten. Drei überraschende Gründe, warum das so ist – und welche Musik tatsächlich beim Arbeiten hilft.

Klassik Radio schenkt Ihnen Premieren-Tickets für „Vier minus drei“
Vier minus drei - Film

Klassik Radio schenkt Ihnen Premieren-Tickets für „Vier minus drei“

Ein Film, der berührt. Ein Abend, den Sie nicht vergessen werden: Klassik Radio schenkt Ihnen exklusive Premieren-Tickets für „Vier minus drei“. Erleben Sie das bewegende Drama auf der großen Leinwand – und begegnen Sie Schauspielerinnen, Schauspielern und dem Filmteam persönlich bei besonderen Kinoabenden in ganz Deutschland.

Klassik Radio - Deutschland nationalKlassik Radio - Deutschland national