Volle Ränge bei den Bregenzer Festspielen

Klassik gemeinsam erlebenVolle Ränge bei den Bregenzer Festspielen

2021 gibt es wieder ein volles Publikum bei den Bregenzer Festspielen. Die ersten 115.000 Tickets für "Rigoletto" sind schon verkauft.

Volle Ränge bei den Bregenzer FestspielenFoto: Bregenzer Festspiele / Anja Köhler

Die neuen Corona-Regeln der österreichischen Regierung haben ordentlich Schwung in den Verkauf der Tickets für die Bregenzer Festspiele gebracht, denn jetzt dürfen wieder alle Plätze besetzt werden. Einzige Bedingung ist, dass alle Personen entweder geimpft, genesen oder getestet sind. Michael Diem, kaufmännischer Direktor, sagt: „Viele haben auf diese positive Entscheidung direkt reagiert.“ Jedes Jahr wird das Stück "Rigoletto auf einer speziellen Seebühne aufgeführt und lockt Hunderttausende Besucher nach Bregenz. Es ist nämlich die größte Seebühne weltweit. Die ersten 116. 000 Tickets von insgesamt 202.000 für die Vorstellung auf dem See sind schon verkauft.

75-Jahre-Jubiläum Bregenzer Festpiele

Vom 21. Juli bis zum 22. August finden die Festspiele zum 75. Mal statt. Zur Eröffnung wird die Oper „Nero“ von Arrigo Boito im Festspielhaus auf die Bühne gebracht. Weitere Stücke bei den Bregenzer Festspielen sind Joseph Haydns Oratorium "Die Schöpfung" oder auch eine halbszenische Fassung von Richard Wagners "Das Rheingold". Im letzten Jahr mussten die Festspiele Pandemie bedingt abgesagt werden. Als Ersatzprogramm gab es eine Woche lang „Festtage im Festspielhaus“.

Die beliebtesten Themensender von Klassik Radio:

Erhalten Sie Informationen aus erster HandBestellen Sie den Klassik Radio Newsletter

* Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis

Neueste Artikel

Welt-Avatar-Tag: Eine Reise nach Pandora mit der Musik von James Horner
Avatar ArtikelbildFoto: KI generiert / Gemini

Am 21. August
Welt-Avatar-Tag: Eine Reise nach Pandora mit der Musik von James Horner

Am 21. August feiern Fans weltweit den Welt-Avatar-Tag – ein Datum, das an die exklusive 3D-Preview von James Camerons Meisterwerk im Jahr 2009 erinnert. Für Liebhaber des Films ist dieser Tag eine Gelegenheit, erneut in die atemberaubende Welt von Pandora einzutauchen. Und was könnte diese Reise besser begleiten als der unvergessliche Soundtrack von James Horner? Auf Klassik Radio Plus finden Sie die epische Musik aus „Avatar" – rund um die Uhr, werbefrei und in bester Klangqualität.

Seine Oper war ein Hit – dann wurde sie zum Modetrend
Antonio SalieriFoto: Willibrord Joseph Mähler, Gemeinfrei

Zum 276. Geburtstag von Antonio Salieri
Seine Oper war ein Hit – dann wurde sie zum Modetrend

Eine erfolgreiche Oper kann für volle Säle sorgen. Salieris Tarare schaffte 1787 in Paris noch etwas mehr. Nach der umjubelten Premiere bekam die Oper ihren eigenen Hut: den „chapeau à la Tarare“. Mit seiner hohen Form, Bändern und Feder war er kaum zu übersehen. Salieri war damit nicht nur in aller Munde, sondern auch ziemlich prominent auf den Pariser Köpfen vertreten.

Lucerne Festival 2026 – Die schönsten Klassik Konzerte
Lucerne Festival Dirigent auf der BühneFoto: PriskaKetter / OliverKillig

Ihre AUSZEIT mit Klassik Radio
Lucerne Festival 2026 – Die schönsten Klassik Konzerte

Lucerne Festival Tickets 2026 jetzt im Klassik Radio Shop entdecken: Freuen Sie sich auf drei außergewöhnliche Konzertabende in Luzern mit Top-Orchestern, renommierten Solisten und Tickets der besten Kategorie. Genießen Sie ihren Klassik-Sommer mit dem Lucerne Festival stilvoll, komfortabel und mit besonderen Extras.

Klassik Radio - Deutschland nationalKlassik Radio - Deutschland national