Warum Frank Sinatra ein echter Schlaufuchs war

Die Till Brönner ShowWarum Frank Sinatra ein echter Schlaufuchs war

Jeden Freitag und Samstag von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr bringt uns Star-Trompeter Till Brönner die Welt des Jazz nahe.

Till Brönner ShowFoto: Klassik Radio AG

Als Till Brönner zum ersten Mal die Trackliste des Album "Wallflower" von Jazzpianistin Diana Krall sah, war er anfänglich skeptisch. Doch seine Angst, sie sei kommerziell geworden, verflog beim ersten Hören. 

Außerdem erfahren wir diese Woche in der Till Brönner Show, die Geschichte hinter dem Kultalbum von Frank Sinatra und Antonio Carlos Jobim und warum Sinatra ein "alter Schlaufuchs" war. Unser Jazzexperte nimmt uns auch mit in die Musik seiner Jugend und verrät, welcher Jazzkünstler seine Mutter früher immer zum schmelzen gebracht hat.

Die schönsten Jazzstücke und Till Brönners dazu gehörige Jazz-Expertise hören Sie jeden Freitag und Samstag von 19 Uhr bis 21 Uhr bei Klassik Radio.

Erhalten Sie Informationen aus erster HandBestellen Sie den Klassik Radio Newsletter

* Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis

Neueste Artikel

„No Silence ist mein Leben“ – Starpianist Igor Levit über sein neues Musiklabel
Igor Levit PianistFoto: forartists

Interview
„No Silence ist mein Leben“ – Starpianist Igor Levit über sein neues Musiklabel

Igor Levit zählt zu den großen Pianisten unserer Zeit. Bekannt ist er nicht nur für seine Beethoven-Interpretationen und seine außergewöhnlichen Konzertprojekte, sondern auch für sein gesellschaftspolitisches Engagement. Mit seinem neuen Label möchte er eigene musikalische Visionen verwirklichen und Künstlern unabhängig von Alter und Genre eine Plattform bieten. Im Interview verrät er, was hinter der Labelgründung steckt, welche Rolle Kunst und Haltung für ihn spielen und warum „No Silence“ für ihn weit mehr als ein Musiklabel ist.

Ein Flügel im Bodensee, ein 13-Jähriger am Klavier: Die unglaubliche Geschichte von Levin Giesler
Levin Giesler spielt Klavier im BodenseeFoto: Dennis Pfleghaar, Sipplingen

Ein Flügel im Bodensee, ein 13-Jähriger am Klavier: Die unglaubliche Geschichte von Levin Giesler

Ein Flügel mitten im Bodensee und ein gerade einmal 13-jähriger Pianist, der einfach spielt: Levin Giesler begeistert mit außergewöhnlichen Auftritten. Bekannt wurde er durch die TV-Show „The Piano“ – doch was treibt ihn an, wo will er als Nächstes spielen und warum ist ausgerechnet ein Schlagerstar sein großes Vorbild? Wir haben ihn gefragt.

Selbst Schlangen müssen vorsingen! Die absurdesten Tier-Castings der Oper
Tiere auf der OpernbühneFoto: Generiert mit KI

Selbst Schlangen müssen vorsingen! Die absurdesten Tier-Castings der Oper

Eine Boa bekommt die Hauptrolle, fünf Hunde müssen als Ensemble harmonieren und Pferde hören wochenlang Mozart – zumindest fast. Hinter den Kulissen großer Opernhäuser werden Tiere gecastet, trainiert und auf ihre Bühnenkarriere vorbereitet. Willkommen in einer Welt, in der nicht nur Sopranisten um den großen Auftritt kämpfen, sondern auch Schlangen, Esel und Elefanten.

Klassik Radio - Deutschland nationalKlassik Radio - Deutschland national