Yusif Eyvazov schreibt Song für Anna Netrebko

Zum ValentinstagYusif Eyvazov schreibt Song für Anna Netrebko

Viele haben den Valentinstag in romantischem Miteinander verbracht. Beim Opern-Paar Yusif Eyvazov und Anna Netrebko geht es darüber hinaus.

Yusif Eyvazov schreibt Song für Anna NetrebkoFoto: Tim Osipov

Yusif Eyvazov hat für sie einen Song auf russisch geschrieben, der übersetzt "Meine Anna" heißt. Allerdings ist es eher ein Popsong als große Oper. Die Leidenschaft hört man ihm trotzdem an.

Seine Liebste freut sich: auf Instragram schreibt Anna Netrebko, sie sei happy die Muse für den Song gewesen zu sein, sie finde ihn so schön. Er solle um die Welt gehen und Liebe und Freude bringen.

Erhalten Sie Informationen aus erster HandBestellen Sie den Klassik Radio Newsletter

* Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis

Neueste Artikel

Gewinnen Sie Tickets für Malte Marten Live 2027
Malte Marten spielt Handpan auf einem Konzert.Foto: Malte Marten

Gewinnspiel
Gewinnen Sie Tickets für Malte Marten Live 2027

Klassik Radio Plus verlost 3 x 2 Tickets für Malte Marten Live 2027 in Stuttgart, Berlin oder Hamburg. Jetzt teilnehmen und mit etwas Glück einen unvergesslichen Abend voller sphärischer Handpan-Klänge erleben. Tauchen Sie ein in eine besondere Klangwelt und genießen Sie die faszinierende Atmosphäre live vor Ort.

Luciano Pavarotti: Der große Tenor mit dem noch größeren Herzen
Luciano PavarottiFoto: Kingkongphoto & www.celebrity-photos.com/CC BY-SA 2.0

Luciano Pavarotti: Der große Tenor mit dem noch größeren Herzen

Er begeisterte Millionen mit seiner Stimme. Doch Luciano Pavarotti wollte mehr, als Menschen mit Musik glücklich zu machen. Mit ungewöhnlichen Duetten, Benefizkonzerten und persönlichem Einsatz unterstützte er Kinder, förderte junge Sänger und schenkte Menschen neue Perspektiven.

„Kosmos & Orchester“: Eine musikalische Reise zu den Planeten
Kosmos OrchesterFoto: Kosmos Orchester

„Kosmos & Orchester“: Eine musikalische Reise zu den Planeten

Wie klingen eigentlich die Planeten? Für die Show „Kosmos & Orchester“ haben die Komponisten Moritz Schneider und Robert Emery NASA-Aufnahmen in sinfonische Musik verwandelt. Entstanden ist eine außergewöhnliche Show, die mit großem Orchester, eindrucksvollen Lichteffekten und überraschenden Mitmachmomenten zu einer Reise durch unser Sonnensystem einlädt.

Klassik Radio - Deutschland nationalKlassik Radio - Deutschland national