Mikro Drenger
Antenne Deutschland
Mikro Drenger
31. August 2021

Beats Radio startet Vermarktung mit ad.audio

Mirko Drenger, Geschäftsführer von Antenne Deutschland: "Zielgruppe von Beats Radio wird in den kommenden Jahren für Werbetreibende eine riesige Bedeutung erlangen".

"Die 'Generation Nachhaltig' als Zielgruppe von Beats Radio wird in den kommenden Jahren für Werbetreibende eine riesige Bedeutung erlangen"

Mikro Drenger
Antenne Deutschland
Mikro Drenger

Vermarktung über Joint Venture Antenne Deutschland und Ströer

Die Reichweite des Audioangebotes wird ab sofort über ad.audio, ein Joint Venture des Digitalradioanbieters Antenne Deutschland und des Außen- und Onlinevermarkters Ströer, bundesweit vermarktet. Mit seinen Komplettpaketen schafft der Vermarkter einen Mehrwert für Werbetreibende im Umfeld einer stetig wachsenden, nachhaltig konsumierenden Zielgruppe. Der ganzheitliche Vermarktungsansatz, der die Reichweite über die Verbreitungswege Web-Stream und DAB+ kombiniert, deckt die gesamte Bandbreite des digitalen Audioinventars ab.

 

Tina Jäger: "Mit ad.audio haben wir den genau richtigen Vermarkter gefunden"

Tina Jäger
Tina Jäger

"Der Sender wird das Audio-Zuhause für die Generation Nachhaltig"

„Mit ad.audio haben wir den genau richtigen Vermarkter gefunden, der das Konsum-Umfeld der Zielgruppe perfekt abdecken kann“, so Klassik Radio Geschäftsführerin und Chief Marketing Officer Tina Jäger. Beats Radio, so Klassik Radio-Content Chef Richard Goerlich, wendet sich an die „Rezipienten einer erwachsen gewordenen Jugendkultur. Der Sender wird das Audio-Zuhause für die Generation Nachhaltig und ist die perfekte Ergänzung zu unserem Hauptsender Klassik Radio“.

Für Tina Jäger eine Steilvorlage: „Für die Werbevermarktung ergeben sich mit Beats Radio aus Sicht unseres Unternehmens und unserer Markenpartner völlig neue Potenziale. Fast alle Unternehmen arbeiten an Nachhaltigkeitsstrategien und suchen für ihre Produkte und innovativen Ideen geeignete Marketingumfelder. Mit Beats Radio haben wir das jetzt punktgenau im Portfolio“.

„Wir freuen uns sehr, mit Beats Radio ein neues Sendeformat einer bundesweit bekannten und seit vielen Jahren etablierten Audio-Brand vermarkten zu können. Die „Generation Nachhaltig“ als Zielgruppe des Programms wird in den kommenden Jahren für Werbetreibende eine riesige Bedeutung erlangen. Mit unserem Portfolio, zu dem neben der Vermarktung von DAB+ und Webstream-Angeboten generell auch Podcast-Formate gehören, werden wir diese Entwicklung von Beginn an unterstützen“, so Mirko Drenger, Geschäftsführer von Antenne Deutschland. 

 

Zur Pressemitteilung

Zu den Pressefotos