Klassik Radio AG verstärkt das Führungsteam mit Raphael Doderer als Leiter Marketing, digitale Markenentwicklung und Kommunikation

Oktober 2024Klassik Radio AG verstärkt das Führungsteam mit Raphael Doderer als Leiter Marketing, digitale Markenentwicklung und Kommunikation

Der Spezialist für Digitalstrategien wird Performance-Kampagnen kreieren.

Raphael Doderer Foto: ANTENNE BAYERN GROUP

Augsburg, 23.10.2024

Ulrich Kubak, CEO und Gründer der Klassik Radio AG, betont: „Mit Klassik Radio und Beats Radio haben wir exklusive Audio-Brands, die digital ausgerichtet sind. Wir wollen in Zukunft unser Angebot fokussiert in Deutschland, Österreich und der Schweiz noch deutlich bekannter machen und für signifikantes Reichweiten-Wachstum sorgen. Daher verstärken wir unsere Markenentwicklung und freuen uns sehr, Raphael Doderer als ausgewiesenen Experten für diese wichtige Aufgabe gewonnen zu haben.“ Raphael Doderer tritt ab 15. November als Leiter Marketing, digitale Markenentwicklung und Kommunikation bei der Klassik Radio AG an.

Kubak freut sich sehr über den Neuzugang in seinem Team: „Raphael bringt nicht nur umfassende Erfahrung in der Marken- und Kampagnenführung mit, sondern gilt auch als Spezialist für erfolgreiche Digitalstrategien. Seine hervorragende Arbeit habe ich in den letzten Jahren intensiv verfolgt. Gemeinsam mit Christina Fretschen, die sehr erfolgreich unsere Streaming-Plattform Klassik Radio Select leitet, wird Raphael neben Klassik Radio und Beats Radio auch wichtige Wachstumsimpulse für unser umfangreiches Online Audio-Portfolio setzen.“

Raphael Doderer hat bereits an über 150 Web- und App-Relaunchprojekten in unterschiedlichen Führungsfunktionen mitgewirkt, erfolgreiche crossmediale Kampagnen für bestehende und neue Audio-Brands der Antenne Bayern Group umgesetzt sowie 360 Grad-Digitalstrategie-Entwicklungen im Entertainment- und Healthcare-Sektor in den letzten rund 20 Jahren vorangetrieben.

„Die Audio-Brands der Klassik Radio AG bieten enormes Potenzial für digitales Wachstum - insbesondere Beats Radio als Shooting Star der letzten Reichweitenmessungen. Ich freue mich auf das Teamwork für noch mehr Brand-Awareness und -Performance unserer Produkte im Streaming-Markt und via DAB+“, so Doderer.

Kontakt Klassik Radio AG:

Klassik Radio AG
Fuggerstraße 12
86150 Augsburg
+49 (0) 821 5070-0
info@klassikradio.de

Weitere News der Klassik Radio AG

Daniel Lutz als Programmdirektor und Stefan Ibelshäuser als stellvertretender Programmdirektor der Klassik Radio AG ernannt
Daniel Lutz (Programmdirektor) und Stefan Ibelshäuser (stellv. Programmdirektor)

Oktober 2024
Daniel Lutz als Programmdirektor und Stefan Ibelshäuser als stellvertretender Programmdirektor der Klassik Radio AG ernannt

Die Klassik Radio AG hat Daniel Lutz mit sofortiger Wirkung zum neuen Programmdirektor ernannt. Lutz, der bisher die strategische Programmentwicklung leitete, hat seit seinem Eintritt in das Unternehmen im Jahr 2023 wesentlich zur Entwicklung der Audio-Marken beigetragen.

Felix Kovac wird ab 01.01.2025 neuer Vorstand der Klassik Radio AG
Vorstand Klassik Radio AG v.l.n.r. Felix Kovac, Ulrich Kubak, Tina Jäger

Oktober 2024
Felix Kovac wird ab 01.01.2025 neuer Vorstand der Klassik Radio AG

Der Aufsichtsrat der Klassik Radio AG beruft Felix Kovac zum neuen Vorstand. Der gebürtige Augsburger, der bereits von 1999 bis 2000 als Programmdirektor bei Klassik Radio in Hamburg tätig war und zuletzt die Position des Geschäftsführers bei der Antenne Bayern Group innehatte, wird seine neue Position zum 1. Januar 2025 antreten.

Tina Jäger wird in den Vorstand der Klassik Radio AG berufen
Tina Jäger

Oktober 2024
Tina Jäger wird in den Vorstand der Klassik Radio AG berufen

Zwei Jahrzehnte Erfolg und Expertise fließen in neue Führungsrolle

Klassik Radio - Deutschland nationalKlassik Radio - Deutschland national