Kampagne 2025

Nur noch das Beste hören inkl. Klassik Radio werbefrei - Jetzt gratis testenFoto: Klassik Radio AG
DAS IST KLASSIK RADIO PLUS:

Klassik Radio Plus ist die Musik App von Klassik Radio. Sie wurde speziell für Entspannungsmusik entwickelt. Bei uns werden alle Musik-Sender für verschiedene Anlässe & Stimmungen von Musikexperten und Weltstars zusammengestellt.

Großes Orchester spielt Filmmusik auf Bühne mit Lichteffekten, Dirigent steht vor den MusikernFoto: Klassik Radio

Klassik Radio Shop - bis zu 50 Euro sparenFoto: sonoro
DAB+ Radio im Klassik Radio Shop

Klassik Radio macht Ihnen den Umstieg von UKW auf DAB+ besonders leicht. Als Vorreiter in der Digitalisierung des Hörfunks übernimmt Klassik Radio einen Teil Ihrer Kosten: Beim Kauf eines DAB+ Radios, im Klassik Radio Shop, erhalten Sie bis zu 50 € zurück.

Whatsapp_Banner_MobileFoto: Klassik Radio AG

Aktuelles

Wir schenken Ihnen Tickets für Klassik Radio live in Concert 2026
Orchester spielt auf großer Bühne bei Konzertnacht der Filmmusik, Publikum im Saal, Hinweis auf geschenkte Tickets

Wir schenken Ihnen Tickets für Klassik Radio live in Concert 2026

Jetzt mitmachen und die Chance auf 2 exklusive Tickets für eine Stadt Ihrer Wahl sichern!

Star Wars Day – May the Fourth be with you!
Star Wars

4. Mai
Star Wars Day – May the Fourth be with you!

Wenn Lichtschwerter erklingen und Fans in ihre Jedi-Roben schlüpfen, dann ist es wieder so weit: Star Wars Day! An diesem Tag feiern wir eine Saga, die Generationen verzaubert hat – und eine Filmmusik, die längst Kultstatus erreicht hat. Wir nehmen Sie mit auf eine musikalische Reise durch die weit entfernte Galaxis und verraten, wie Sie den 4. Mai zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

„Ich spiele jedes Konzert anders“: Wie Sofiane Pamart mit dem Klavier Menschen zusammenbringt
Alexandra Berger x Sofiane Pamart

„Ich spiele jedes Konzert anders“: Wie Sofiane Pamart mit dem Klavier Menschen zusammenbringt

Gestern noch München - volles Haus in der Isarphilharmonie. Morgen Hamburg - ausverkauft im Großen Saal der Elbphilharmonie: Pianist Sofiane Pamart begeistert aktuell wie kaum ein anderer das internationale Publikum. Mit Moderatorin Alexandra Berger spricht er über sein neues Album „Movie“, seine Konzerte ohne geregelte Setlist und die Kraft der Musik, Menschen zu verbinden.

Erhalten Sie Informationen aus erster HandBestellen Sie den Klassik Radio Newsletter

* Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis

Klassik Radio - Deutschland nationalKlassik Radio - Deutschland national