Media Analyse 2021: Immer mehr Menschen hören Klassik Radio

14. Juli 2021Media Analyse 2021: Immer mehr Menschen hören Klassik Radio

Augsburg, Hamburg 14. Juli 2021. Bei der Ermittlung der bundesweiten Hörerzahlen der Radiosender zählt Klassik Radio zu den Gewinnern. Bei jungen HörerInnen sind starke Zuwächse zu verzeichnen.

Media Analyse 2021: Immer mehr Menschen hören Klassik Radio

Starke Hörerzuwächse in der Zielgruppe 14 - 49

Am heutigen Mittwoch wurden nach einer Corona-bedingten Zwangspause von einem Jahr erstmals wieder Hörerzahlen der bundesweiten Media-Analyse (MA) für Radiosender veröffentlicht. Diese Zahlen haben besondere Relevanz für die Vermarktungswerte der Radiosender:  Sowohl die Herbsterhebung MA Audio 2020 als auch die Frühjahrsberichterstattung MA Audio 2021 I waren aufgrund der durch die Corona-Pandemie verursachten besonderen Marktumstände entfallen.

Die wichtigste Nachricht des Tages: Klassik Radio setzt seinen Erfolgskurs weiterhin fort und ist mit knapp 6 Mio. Hörern bundesweit die weiterhin stärkste Klassik-Audiomarke in Kontinental-Europa. 

Die Zahl derer, die uns regelmäßig hören ist im Vergleich zum Vorjahr um fast 4% gestiegen. Besonders erfreulich: bei den 14-49-Jährigen ist die Zahl um ganze 7,4 Prozent gestiegen. Klassik Radio erreicht also zunehmend auch jüngere Hörerinnen und Hörer. 

Besonders stark sind die Hörerzuwächse im Bundesland Bayern, hier konnte Klassik Radio in der Durchschnittsstunde ein Wachstum von 16,3 % erzielen. 

Alle Informationen zur Media Analyse 2021 erhalten Sie hier

Klassik Radio
Foto: Logo
Klassik Radio

Kontakt Klassik Radio AG:
Klassik Radio AG
Imhofstraße 12
86159 Augsburg

Kontakt für Medien:
Richard Goerlich (CCO/Leiter Unternehmeskommunikation)
richard.goerlich@klassikradio.de
+49 (0) 821 5070-104

Informieren Sie sich zur Klassik Radio AG