Till Brönner

Moderator Till Brönner

Der größte deutsche Jazz-Star moderiert bei Klassik Radio die Till Brönner Show, immer Sonntags von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr.

Till Brönner

Till Brönner, geboren 1971 in der Nähe von Düsseldorf, ist Deutschlands erfolgreichster Jazzmusiker der Geschichte. Obwohl er als „Trompetenvirtuose“ gilt, brachte ihm seine außergewöhnliche Sensibilität für Klang und Melodie den Ruf ein, der "deutsche Chet Baker" zu sein. Brönner stammt aus einer Musikerfamilie und genoss eine klassische Ausbildung, gefolgt von einem Studium der Jazz-Trompete an der Kölner Musikakademie. Seit vielen Jahren gehört die „Till Brönner Show“ auf Klassik Radio zu den meistgehörten Radiosendungen für Jazz weltweit.  

Wussten Sie, dass …

 … Till Brönner Jazztrompete an der Musikhochschule in Köln studierte? Zu seinen prominenten Lehrern zählen Prof. Malte Burba und der amerikanische Jazz-Trompeter Bobby Shew. 

..  Till Brönner 2009 zum Professor an der Musikhochschule Carl Maria von Weber in Dresden ernannt wurde? Zusammen mit Prof. Malte Burba unterrichtet er seit dem Wintersemester 2009/10 in Dresden Jazz-Trompete.

… Till Brönner auch  renommierter Fotograf ist? Er stellte 2019 im Rahmen des Projekts "Melting Pott" für das MKM Museum Küppersmühle für zeitgenössische Kunst in Duisburg aus. Mehr Infos zu seiner Fotografie Arbeit finden Sie unter http://www.tillbroenner-photography.com/ 

Moderatoren

Die Stimmen von Klassik Radio. Persönliches und Privates über unser Moderatorenteam.