Miloš Karadaglić

GitarristMiloš Karadaglić

Miloš Karadaglić wandelt auf großen musikalischen Spuren, wenn er sich durch sein warmes und leidenschaftliches Gitarrenspiel behauptet.

Miloš KaradaglićFoto: Lars Borges / Mercury Classic

Er steht neben den grörßten klassischen Gitarristen wie John Williams und Julian Bream in einer Reihe. So und ähnlich lauten Kritiken über ihn und The Independent spricht MILOŠ`Spiel magische Fertigkeiten zu, unter denen das Instrument sich zu wahrer Größe erhebt – „the guitar itself was the breakout star here – a sleight of hand that makes Karadaglić not only a magician, but a serious and accomplished musician.“

#MilošKaradaglić #Guitar #Latino Miloš Karadaglić - Libertango

Ausbildung in London

1983 in Montenegro geboren, begann MILOŠ seine professionelle musikalische Ausbildung an der Royal Academy of Music in London, an welcher er mit Prädikatsexamen und dem Master im Fach Konzertgitarre abschloss.

Miloš belebt das klassische Gitarrenspiel Spaniens

Sein musikalischer Durchbruch gelang ihm mit dem 2011 erschienenen Album Mediterráneo, auf welchem MILOŠ das klassische Gitarrenspiel Spaniens wiederbelebt und dessen Spuren er in seinem 2014 erschienenen Album Aranjuez weiter folgt. Der Erfolg von Mediterráneo brachte ihm unter anderem den ECHO Klassik als bester Newcomer des Jahres ein.

Miloš Karadaglić - Blackbird (Beatles cover)

Er schätzt auch intime Konzerte

In seiner vergangenen musikalischen Laufbahn konzertierte MILOŠ mit einigen der Namenhaftesten Orchestern, darunter das  London Philharmonic Orchestra , die Chicago Symphony, die Los Angeles Philharmonic oder die Accademia Nazionale di Santa Cecilia. Doch trotz der musikalischen Gewichtung jener Orchester, schätzt MILOŠ auch intime Konzerte vor kleinerer Besucherzahl. Darüber hinaus engagiert er sich für mehrere soziale Einrichtungen, sowie für die Erziehung und Förderung musikalischer Talente. Mit dem Album “Blackbird – The Beatles Album“ wagt MILOŠ den Schritt in die Pop-Moderne, indem er bekannte Stücke der Beatles interpretiert.