Oscar Marin

Tenor Oscar Marin

Oscar Marin, der spanische Tenor, wurde von Montserrat Caballé entdeckt. Sein Operndebut gab er 2003 in der Oper “Marie Magdeleine“ von Jules Massenet.

Oscar Marin

Entdeckung

Montserrat Caballé kümmerte sich intensiv um seine stimmliche Weiterbildung. An ihrer Seite debütierte er in Berlin beim Classic Open Air

Festival unter der Leitung von José Collado und der Anhaltischen Philharmonie Dessau. Später arbeitete er auch mit Francesca Roig, Giovanna di Rocco, Cynthia Sanner, Giacomo Aragall, Enrique Baquerizo, Carlos Chausson and Raúl Giménez.

Marin gibt Konzerte auf der ganzen Welt

Zahlreiche Konzerte mit Montserrat Caballé und später auch mit Sängern wie Lucia Aliberti, Karan Armstrong, Agnes Baltsa, oder Sergei Larin führten ihn u.a. in die Royal Albert Hall und an den St. John's Smith Square in London, in die Deutsche Oper Berlin, das Festspielhaus BadenBaden, die Musikhalle Hamburg, die Alte Oper Frankfurt, die Liederhalle Stuttgart, die Kölner Philharmonie, den Wiener Stephansdom, die Staatsoper Prag, den Palau de la Música in Barcelona, das Auditorium Giuseppe Sinopoli in Rom, nach Vicenza, Verona, Florenz, Treviso, Como, Mantua und Turin.

Er ist ein beliebter Gast bei Festivals

Oscar Marin wurde auch zu einer Vielzahl Internationaler Festivals eingeladen wie dem XV Festival Internacional de Peralada, dem Festival de Música y danza de Alicante, dem Euromediterranean Festival Ostia Antica, dem Wörthersee-Festival in Klagenfurt, den Flâneries Musicales d´Été Reims, dem Festival Piano en Valois Angoulême, den Nuits d´Encens AiguesMortes, dem Frühlingsfestival Moskau und dem International UNESCO Festival Moskau. Er trat mit wichtigen Orchestern wie dem Royal Philharmonic Orchestra London, dem Orchester des NDR Hannover, dem Orchester der Deutschen Oper Berlin, dem Budapester Philharmonischen Orchester, dem Orchestra Regionale di Roma e del Lazio, dem Philharmonischen Orchester Moskau oder dem Jeunesses Musicales Weltorchester auf.

Marin auf der Leinwand

Oscar Marin war regelmäßig Gast im deutschen Fernsehen (u.a. ZDF, ARTE Stars von morgen, mit Sopranistin Eva Lind). Gemeinsam mit Monserrat Caballé nahm er auch das Duett “St. Sulpice“ aus der Oper “Manon“ von Jules Massenet für ihr Album “Mir klingt ein Lied“ auf (BMG Classics) und wirkte im Dokumentarfilm über das Leben von Montserrat Caballé “Caballé Beyond Music“ mit.

Unbekanntes Element
25.03.2021