Harry Potter ganz neu: Serie ist bestätigt

Harry PotterHarry Potter ganz neu: Serie ist bestätigt

Harry Potter bekommt ein Remake als Serie und alles wird neu. HBO Max hat jetzt den ersten Teaser veröffentlicht.

Hogwarts ExpressFoto: Lukas/stock.adobe.com

Harry Potter zurück als Serie

In der letzten Zeit hat die Gerüchteküche ordentlich gebrodelt, jetzt ist es offiziell: Die "Harry Potter"-Filme bekommen ein Remake und das als Serie. Warner Bros hat die Neuverfilmung jetzt offiziell bestätigt und der dazugehörige Streamingdienst HBO Max hat den ersten Teaser dazu veröffentlicht. In einem Zeitraum von insgesamt 10 Jahren sollen sieben Staffel entstehen. Jede Staffel wird die Geschichte eines Buches der Autorin J.K. Rowling erzählen. Dadurch soll die Serie um einiges detailreicher als die beliebten Filme werden und sich genauer auf die Bücher beziehen.

Ein ganz neuer Cast

Ausgestrahlt wird die Serie auf dem Warner-Streamingdienst HBO Max. Der Cast für die Serie soll  komplette neu besetzt werden. Die ursprünglichen Schauspieler wie Daniel Radcliff, Emma Watson und Rupert Grint sind zu alt, um noch einmal in die Rollen der Zauberschülerinnen und Zauberschüler zu schlüpfen. J.K. Rowling wird allerdings wieder an der Serie mitwirken und soll eine der Produzentinnen sein.

Aufgrund Ihrer Consent Einstellungen können Sie dieses YouTube Video nicht sehen.
Einstellungen Ändern

Zwei Lager in der Fangemeinde

Die eingefleischten Fans der Harry Potter Welt sind geteilter Meinung. Viele freuen sich auf die Serie und hoffen auf eine buchgetreuere Verfilmung. Andere sind völlig schockiert und wünschen sich, dass man die Geschichte ruhen lässt und sich eher auf die zahlreichen anderen Themen innerhalb des "Harry Potter"-Universums bezieht.

Wann der Serienstart sein soll, ist noch nicht bekannt. Ebenso wenig weiß man bisher, wer in die Rolle von Harry, Ron und Hermine schlüpfen wird.

Erhalten Sie Informationen aus erster HandBestellen Sie den Klassik Radio Newsletter

* Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis

Neueste Artikel

Masken, Melodien, Menschenmengen – Wie der venezianische Karneval die Oper erfand
Zwei kostümierte Frauen am Karneval in Venedig

Masken, Melodien, Menschenmengen – Wie der venezianische Karneval die Oper erfand

Von funkelnden Masken über laute Kanäle bis zu prunkvollen Opernhäusern: Im Venedig des 17. Jahrhunderts verschmolzen Feierlust und Kunst zu einem neuen Kulturerlebnis, das die Musikgeschichte revolutionierte. Der Karneval wurde zur Geburtsstätte der Oper – ein Spektakel für Zehntausende, die aus ganz Europa in die Lagunenstadt strömten.

„Ich spiele nicht die Musik, sondern die Musik spielt mich“ – Rüdiger MENG komponiert in Echtzeit
Rüdiger Meng am Klavier

MENG - The Art Of LiveComposition
„Ich spiele nicht die Musik, sondern die Musik spielt mich“ – Rüdiger MENG komponiert in Echtzeit

Wenn er sich ans Klavier setzt, ist alles möglich. Rüdiger MENG komponiert live auf der Bühne – ohne Netz, ohne doppelten Boden. Damit hat er schon Musiklegenden wie Quincy Jones, Phil Collins oder Simply Red beeindruckt. Im Interview mit Klassik Radio-Redakteurin Farah Losch erzählt er, warum diese Form der Live-Komposition für ihn die höchste Disziplin ist – und ein klares Statement gegen KI und durchgeplante Shows.

Bernstein und Karajan gemeinsam in der Bar
Lucca Züchner als Herbert von Karajan und Helen Schneider als Leonard Bernstein

Vom Broadway nach Hamburg: "Last call"
Bernstein und Karajan gemeinsam in der Bar

Die Antipoden Karajan und Bernstein treffen in einer Bar aufeinander. Ist tatsächlich so passiert. Davon erzählt das Theaterstück „Last Call“. Vom Broadway kommt das Stück nun in die Hamburger Kammerspiele. Dabei werden die Giganten von Frauen verkörpert. Ein Gespräch mit Regisseur und Co-Produzent Gil Mehmert über die Hintergründe und welchem irren Zufall das Stück zu verdanken ist.

Klassik Radio - Deutschland nationalKlassik Radio - Deutschland national