Kennedy-Preis für Renée Fleming   

Auszeichnung für OpernsängerinKennedy-Preis für Renée Fleming   

Die Sängerin Renée Fleming wird in diesem Jahr  vom renommierten Kennedy Center in Washington ausgezeichnet.

Renée Fleming Foto: <span style="background-color:rgba(255,255,255,0.65);color:rgb(0,0,0);font-size:9px;"><strong>Andrew Eccles Decca</strong></span>

Neben anderen Preisträgerinnen und Preistärgern

Der Hollywood-Schauspieler Billy Crystal, die US-amerikanische Opernsängerin Renée Fleming und die Rapperin Queen Latifah erhalten in diesem Jahr die Auszeichnung vom renommierten Kennedy Center in Washington. Das Kulturzentrum gab auch bekannt, dass die Sängerin Dionne Warwick und Barry Gibb, ein britischer Musiker und ehemaliger Sänger der Bee Gees, zu den Geehrten gehören. Die 46. Kennedy Center Awards, die das Lebenswerk von Künstlern ehren, werden Anfang Dezember im Rahmen einer feierlichen Gala verliehen. Das Kennedy-Zentrum, benannt nach dem ehemaligen Präsidenten John F. Kennedy, ist die größte kulturelle Einrichtung in der US-Hauptstadt. Zu den früheren Preisträgern zählen prominente Persönlichkeiten wie Meryl Streep, Aretha Franklin, Robert De Niro, George Lucas, Tom Hanks und Sting.

Aufgrund Ihrer Consent Einstellungen können Sie dieses YouTube Video nicht sehen.
Einstellungen Ändern

Zu Renée Fleming

Renée Fleming ist bekannt für ihr breites Repertoire, das von Oper und klassischer Musik bis hin zu Jazz und zeitgenössischer Popmusik reicht.  Sie wurde mit dem Richard Tucker Award, dem George London Prize, dem schwedischen "Polar Music Prize" und der "National Medal of Arts" von Präsident Barack Obama ausgezeichnet. Renée Fleming sang für die britische Queen zum 60. Kronjubiläum und erhielt einen Grammy für ihr Album "Poèmes". In diesem Jahr wird sie bei den Salzburger Festspielen singen.

Erhalten Sie Informationen aus erster HandBestellen Sie den Klassik Radio Newsletter

* Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis

Neueste Artikel

Klassik Radio Plus lädt ein: 3x2 Tickets für "La Traviata"
La Traviata 2025 Royal Opera

Verlosung
Klassik Radio Plus lädt ein: 3x2 Tickets für "La Traviata"

Erleben Sie ab dem 14. Januar die Magie von La Traviata im Kino! Die Royal Ballet & Opera bringt Giuseppe Verdis ergreifende Oper – eine berührende Geschichte von Liebe und Verlust, mit großen Stimmen, prächtigen Bildern und unvergesslicher Musik – live auf die großen Leinwand.

Neue Serie "MOZART/MOZART" zeigt die unbekannte Seite der Wunderkind-Geschichte
Frau im roten Kleid sitzt auf einem goldenen Flügel in prunkvollem Saal, Schriftzug "Mozart" im Hintergrund

Neue Serie "MOZART/MOZART" zeigt die unbekannte Seite der Wunderkind-Geschichte

Die neue ARD-Serie "MOZART/MOZART" erzählt die bekannte Geschichte der Mozarts noch einmal. Nur anders: Denn dieses Mal steht nicht Wolfgang Amadeus im Mittelpunkt, sondern die Frau, deren Talent sich hinter seinem Namen verstecken musste: Maria Anna Mozart, besser bekannt als Wolfgang Amadeus Schwester „Nannerl“.

Von Liebe, Wut und Eifersucht: Wie Hector Berlioz (fast) zum Doppelmörder wurde
Steinschlosspistole

Von Liebe, Wut und Eifersucht: Wie Hector Berlioz (fast) zum Doppelmörder wurde

Es klingt wie der Auftakt eines Kriminalromans: Ein junger Komponist, erfüllt von Liebesqual und Eifersucht, reist mit zwei Pistolen im Gepäck quer durch Europa nach Paris – entschlossen, ein Drama zu erzwingen. Doch was Hector Berlioz 1831 in jener Nacht erleben sollte, entschied nicht nur über sein Leben, sondern auch über seine musikalische Karriere.

Klassik Radio - Deutschland nationalKlassik Radio - Deutschland national