König Charles im neuen 007-Roman

On His Majesty’s Secret ServiceKönig Charles im neuen 007-Roman

Anlässlich der Krönung des neuen Königs von England erscheint am Donnerstag ein neuer 007-Roman. Die Handlung: Das Königshaus.

James BondFoto: A2Z AI/stock.adobe.com

Im Auftrag seiner Majestät

Am Samstag ist es so weit, der britische König Charles III. wird gekrönt und zu diesem Anlass gibt es auch einen neuen Auftrag für den Geheimagenten James Bond. Am Donnerstag erscheint nämlich ein neuer Roman des britischen Autors Charlie Higson und darin steht der neue König im Mittelpunkt. “On His Majesty’s Secret Service” wird davon handeln, wie James Bond versucht, ein Attentat auf Charles zu verhindern.

Die Handlung im Buch beginnt am Tag der Veröffentlichung selbst: Ein reicher Brite hält sich selbst für den rechtmäßigen Thronfolger und engagiert deshalb ein Söldnerteam, um King Charles während der Zeremonie am Samstag zu töten - nicht mit Agent 007. Der Titel des Buches nimmt Bezug auf den vor 60 Jahren veröffentlichte Roman «Im Geheimdienst Ihrer Majestät» von James-Bond-Erfinder Ian Fleming.

Aufgrund Ihrer Consent Einstellungen können Sie dieses YouTube Video nicht sehen.
Einstellungen Ändern

Die Royals sind echte 007-Fans

Der ursprüngliche Gedanke war, dass der Erlös des Romans der königlichen Wohltätigkeitsorganisation «Prince's Trust» zugutekommen sollte. Dem Palast war die Handlung dann aber doch zu heikel und man entschied sie gegen eine Kooperation. Trotzdem sind die Royals große Fans der 007-Reihe: Sie sind regelmäßig bei Galapremieren der James-Bond-Filme zu Gast. Auch Charles hatte häufig die Dreharbeiten des letzten 007-Films besucht.

Wann der Roman auf deutsch erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.

Erhalten Sie Informationen aus erster HandBestellen Sie den Klassik Radio Newsletter

* Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis

Neueste Artikel

Eine Jahrhundertgeschichte auf der großen Leinwand – Klassik Radio lädt Sie zu „Heimsuchung“ ein
HeimsuchungFoto: Arthaus

Eine Jahrhundertgeschichte auf der großen Leinwand – Klassik Radio lädt Sie zu „Heimsuchung“ ein

Volker Schlöndorff erzählt in „Heimsuchung“ von einem Haus am märkischen See und den Menschen, deren Leben von den großen Wendepunkten der deutschen Geschichte geprägt wird. Klassik Radio schenkt Ihnen die Möglichkeit, diesen besonderen Film im Kino zu erleben.

„Ein langes Geständnis meiner Liebe zum Leben“: Yu-Peng Chen über sein erstes Klassikalbum
Komponist Yu-Peng ChenFoto: MOIN墨音

„Ein langes Geständnis meiner Liebe zum Leben“: Yu-Peng Chen über sein erstes Klassikalbum

Vom Komponisten eines Videospiels zum eigenen Klavierkonzert: Yu-Peng Chen hat mit „Genshin Impact“ Millionen erreicht. Jetzt erzählt er auf „The Poem of Life“ seine eigene Geschichte – von Bach als Lehrer, Rachmaninoff als Vorbild und der Angst, Erinnerungen zu verlieren.

Klassik Radio schenkt Ihnen Kino: Erleben Sie Mahlers Dritte mit Teodor Currentzis
Junkies of DreamingFoto: Utopia Press Office

Klassik Radio schenkt Ihnen Kino: Erleben Sie Mahlers Dritte mit Teodor Currentzis

Musik als Grenzerfahrung: „JUNKIES OF DREAMING – Mahler 3 Currentzis“ begleitet Teodor Currentzis bei den intensiven Proben zu Gustav Mahlers monumentaler Dritter Symphonie. Klassik Radio lädt Sie ins Kino ein und schenkt Ihnen die Möglichkeit, diesen außergewöhnlichen Blick hinter die Kulissen auf der großen Leinwand zu erleben.

Klassik Radio - Deutschland nationalKlassik Radio - Deutschland national