Mehr Plätze beim Martha Argerich Festival

Neue Sitzordnung bietet mehr PlatzMehr Plätze beim Martha Argerich Festival

Schöne Nachrichten vom Martha Argerich Festival in Hamburg, das in Kürze ansteht: die Sitzplatzkapazität wird erhöht.

Mehr Plätze beim Martha Argerich FestivalFoto: Daniel Dittus

Es wird beim Martha Argerich Festival in der Hamburger Laeiszhalle tausende weitere Tickets geben, denn der Senat hat nun die Erlaubnis zur sogenannten Schachbrett-Aufteilung im Saal gegeben. Hierbei bleibt nur jeweils ein Platz neben den Personen, die zusammen das Konzert besuchen, frei, es ist erforderlich Maske zu tragen. 

Hohes Staraufgebot

Das Festival startet am 19. Juni, diesmal mit 16 statt 19 Konzerten. Erstmals werden Geigerin Anne-Sophie Mutter und Pianistin Martha Argerich gemeinsam auf der Bühne musizieren, außerdem werden Stars wie Cecilia Bartoli, Daniel Barenboim, Maria João Pires, Mischa Maisky, Renaud Capuçon und Gidon Kremer erwartet, allerdings auch mit dem Hinweis, dass kurzfristige Umbesetzungen aufgrund von Reiseeinschränkungen möglich sind. Aber auf jeden Fall bei fast allen Konzerten dabei ist die Tastenlöwin Martha Argerich. 

Die Klassik News hören Sie von Montag bis Freitag um 10:10 Uhr und 14:10 Uhr und jederzeit als Podcast. 

Erhalten Sie Informationen aus erster HandBestellen Sie den Klassik Radio Newsletter

* Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis

Neueste Artikel

Der Klang des Jahres: Wie die Jahreszeiten unseren Musikgeschmack prägen
Frau Kopfhörer Regen FensterFoto: @pexels/canva

Der Klang des Jahres: Wie die Jahreszeiten unseren Musikgeschmack prägen

Haben Sie sich je gefragt, warum eine Melodie, die im Winter Trost spendet, im Sommer plötzlich deplatziert wirkt? Unser Musikgeschmack ist so wandelbar wie die Natur selbst. Das bestätigt inzwischen auch die Wissenschaft: Wir wählen Musik nicht nur nach Gefühl – wir gestalten mit ihr aktiv mit, wie wir eine Jahreszeit erleben. Begleiten Sie uns auf eine Reise durch den Klang der vier Jahreszeiten.

Kleiner Star auf großer Bühne: André Rieu sucht junges Gesangstalent
André Rieu LiveFoto: © André Rieu Productions

Kleiner Star auf großer Bühne: André Rieu sucht junges Gesangstalent

Einmal vor mehr als 12.000 Menschen singen – und das gemeinsam mit André Rieu und seinem Johann Strauss Orchestra? Für ein Nachwuchstalent mit großer Stimme könnte dieser Traum schon in diesem Winter wahr werden.

Von schwierigen Freundschaften und Papierkämmen - die unbekannten Seiten des Claude Debussy
 Claude DebussyFoto: Félix Nadar (Gemeinfrei)

Zum 164. Geburtstag
Von schwierigen Freundschaften und Papierkämmen - die unbekannten Seiten des Claude Debussy

Debussy gilt heute als einer der großen Erneuerer der europäischen Musik. Sein Privatleben wirkt dagegen erstaunlich wenig feierlich: Er konnte sich langweilen, beleidigt sein, sich mit Freunden anlegen und über musikalische Konventionen lästern. Ein paar kleine Episoden zeigen einen Mann, der deutlich eigenwilliger war als das übliche Bild vom eleganten Pariser Komponisten.

Klassik Radio - Deutschland nationalKlassik Radio - Deutschland national