Rolando Villazón bei der Sesamstraße

Tag der SesamstraßeRolando Villazón bei der Sesamstraße

Am 10. November ist die Kultserie gestartet. Wir feiern den Tag der Sesamstraße und auch unser Kollege Rolando Villazón ist dort schon aufgetaucht.

Rolando Villazón bei der SesamstraßeFoto: Rolando Villazón

Am 10. November 1969 ist die beliebte Kinderserie „Die Sesamstraße“ im US-Fernsehen gestartet. Seit dem Jahr 2009 feiern wir deshalb zum Geburtstag der Show den Sesamstraßen-Tag. Erst vier Jahre später am 08. Januar 1973 ist die Sendung auch in Deutschland in das Programm gekommen. In der Serie werden mit bunten Puppen, Spiel und Spaß alltägliche Inhalte Kindern im Vorschulalter nähergebracht. Die Folgen dauern im Schnitt eine halbe Stunde und thematisieren in mehreren kurzen Beiträgen verschiedenste Lerninhalte. 

Auch unser Kollege und Opern-Star Rolando Villazón tauchte schon einige Male in der Sendung auf. Zuletzt erklärte er im Jahr 2022 gemeinsam mit Elmo das Wort „Temperament“. Auch auf die beiden Kultfiguren Ernie und Bert ist der Sänger schon getroffen und das als Eisverkäufer:

Das Temperament des Sängers können Sie auch von Montag bis Freitag bei Klassik Radio Furioso von 19:00 - 20:00 Uhr hören. Klassik Radio Furioso gibt es außerdem jederzeit zum Nachhören bei Klassik Radio Select.

Genießen Sie unsere meistgehörten Musiksender

Neueste Artikel