Spontanes Konzert: Folk-Musiker begeistert Passagiere während Ryanair-Flug

Spontanes Konzert: Folk-Musiker begeistert Passagiere während Ryanair-Flug

Ein Flugzeug voller Passagiere wurde unerwartet zu einem lebhaften irischen Pub, dank einiger mitreisenden Musikern, die fröhlich ihre Musik zum Besten gaben.

Spontanes Konzert: Folk-Musiker begeistert Passagiere während Ryanair-Flug

Auf einem Flug von Belfast nach Lanzarote auf den Kanarischen Inseln wurde ein irischer Folk-Musiker plötzlich von einer Inspiration heimgesucht. Zum Erstaunen aller im Flugzeug holte er seine Geige heraus und begann zu spielen.

Der Fiddler Sean Magee wurde von seinen Kollegen Nathan Carter und Matthew Crampsey begleitet. Das Trio gehört derzeit zu den größten Namen der irischen Folkmusik. Gemeinsam spielten sie das Volkslied "Las Vegas in the Hills of Donegal".

Die Mitreisenden lachten und klatschten mit und freuten sich über die unkonventionelle Unterhaltung während des Fluges. Eine Passagierin war von der Darbietung so bewegt, dass sie aufstand und einen traditionellen Jig im Riverdance-Stil aufführte.

Sean hatte für einen zusätzlichen Sitzplatz für seine Geige bezahlt, so dass er sie nicht im Frachtraum oder - der Albtraum eines jeden Instrumentalisten - im Gepäckfach lassen musste. Eine Entscheidung, die sich bald auszahlen sollte - für alle, die mit ihm flogen.

Die Aufnahmen wurden von Danny Walters gemacht, der mit seiner Frau auf dem Weg in den Urlaub war: "Wir stiegen in das Flugzeug und die Jungs saßen hinter uns", sagte Danny. "Nach etwa einer Stunde hörten wir jemanden sagen: 'Jungs, gebt uns mal die Fiedel rüber'.

"Ich saß zufällig vorne, und als ich die Fiedel herauskommen sah, holte ich meine Kamera heraus... alle waren begeistert! Ich glaube, das hat uns allen den Flug sehr verkürzt."

Danny traf den Musiker sogar während ihres Urlaubs auf der Insel wieder, als das Paar beschloss, bei einem von Seans Auftritten vorbeizuschauen.

Der spontane Auftritt beweist einmal mehr, dass es keine Grenzen gibt, wann und wo Musik die Laune heben kann - oder in diesem Fall die eines ganzen Flugzeugs.

Genießen Sie unsere meistgehörten Musiksender

Neueste Artikel