Klassik Radio Beats
Klassik Radio Beats
Klassik Radio Beats
15. Juli 2021

Bundesweit auf DAB+: Sendestart für "Klassik Radio Beats"

Augsburg, Hamburg, 15. Juli 2021. Klassik Radio Beats ab 15. Juli bundesweit auf DAB+ II Die „Klassik Lounge“ ist zurück II Internationale Ausrichtung mit englischsprachigen Nachrichten.

Kubak: „Wir sollten den Hörern viel mehr zutrauen“

Ulrich Kubak
Ulrich Kubak

Ein lineares Radioprogramm mit Anspruch

„Wir haben in mehrmonatiger Detailarbeit ein modernes, lineares, hochwertiges Programm mit internationalem Anspruch entwickelt“, so Content Chef Richard Goerlich. „Unsere Analyse des Radiomarktes, aber auch der Streamingangebote und die offensichtliche Entwicklung der gesellschaftlichen Megatrends waren dabei die inhaltliche Richtschnur. Klassik Radio Beats wird das Audio-Zuhause für die Generation Nachhaltig“. Dies wird sich auch in einem mehrsprachigen Wortangebot widerspiegeln, u.a. mit englischsprachigen News aus ganz Europa. Dazu mehrsprachige Jingles & DropIns und eine offene Sendeuhr, die Moderationen nur dort vorsieht, wo sie nachhaltige Informationswerte bietet. „Wir sollten und wollen unseren Hörerinnen und Hörern viel mehr zutrauen“, CEO Ulrich R.J. Kubak, „ich bin mir sicher, dieser Mut wird belohnt“.

 

Tina Jäger: "Völlig neue Vermarktungspotenziale"

Tina Jäger
Tina Jäger

Klassik Radio Movie nach fulminantem Start jetzt auch bei Klassik Radio Select

Fans von Klassik Radio können das Angebot „Filmmusik, Soundtracks, Scores und die besten Seriensongs“ weiterhin täglich hören. Nach sehr erfolgreicher Pop-Up-Premiere auf DAB+ (Platz 4 der Neueinsteiger bei der IP MA / Q1) wird Klassik Radio Movie künftig für die stark gewachsene digitale Reichweite auf klassikradiomovie.de und im Klassik Radio Streamingservice Select künftig exklusiv abrufbar sein. CCO Richard Goerlich „Wir sind die Vertrauensmarke für Filmmusik in Deutschland, Österreich und der Schweiz, daher werden wir weiter täglich an einem Angebot feilen, das unsere Hörerinnen und Hörer lieben“.

Hier geht es zum Webplayer von Klassik Radio Movie. 

Zur Pressemitteilung

Zu den Pressefotos