Rolando Villazón

ModeratorRolando Villazón

Klassik Radio Furioso mit Rolando Villazón. Täglich von 19:00 bis 20:00 Uhr.

Rolando Villazón

Was er auch tut - Musik gehört dazu!

Rolando Villazón ist einer der weltweit erfolgreichsten und beliebtesten Stars der Musikwelt. Er ist neben seiner Bühnenkarriere auch erfolgreich als Opernregisseur, Schriftsteller – und als Radiomoderator bei Klassik Radio! Die Schönheit seiner Stimme und seine faszinierende Bühnenpräsenz bringen die Kritiker weltweit ins Schwärmen: Für The Times ist er „der charmanteste der heutigen Divos“, und The Guardian urteilte, »seine künstlerischen Fähigkeiten sind so erstaunlich wie immer, wenn Klang, Gefühl und Gestik in einer kompromisslosen Suche nach Wahrhaftigkeit miteinander verschmelzen.

Rolando Villazon
Rolando Villazon
Tenor und Klassik Radio Moderator Rolando Villazón
Tenor und Klassik Radio Moderator Rolando Villazón
Foto: Julien Benhamou/ DG
Intendant der Mozartwoche Rolando Villazón
Intendant der Mozartwoche Rolando Villazón
Foto: Stiftung Mozarteum; Wolfgang Lienbacher
Rolando Villazón & Tom Wlaschia
Rolando Villazón & Tom Wlaschia
Foto: Norbert Neumann
Rolando Villazon
Tenor und Klassik Radio Moderator Rolando Villazón
Intendant der Mozartwoche Rolando Villazón
Rolando Villazón & Tom Wlaschia

Wussten Sie, dass …

… Rolando Villazón am 22. Februar 1972 in Mexiko-Stadt geboren wurde? Weil er in seiner Kindheit das Colegio Alemán Alexander von Humboldt besuchte, spricht er gut Deutsch.

… Rolando Villazón quasi „über Nacht“ zum Superstar wurde, als er 1999 mehrere wichtige Preise bei Plácido Domingos Operalia-Wettbewerb gewann?

… Rolando Villazón auch einmal Star einer Castingshow war? In der britischen Fernsehreihe Popstar to Operastar trat er 2010 und 2011 als Mentor und Juror auf.

Außerdem finden Sie auf Klassik Radio Select exklusiv von Rolando Villazón kuratierte Sender:

Entdecken Sie unsere Sender

Moderatoren

Die Stimmen von Klassik Radio. Persönliches und Privates über unser Moderatorenteam.