Alexandra Berger

Moderatorin / RedakteurinAlexandra Berger

Klassik Radio mit Alexandra Berger. Immer Montag bis Freitag von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr.

Alexandra Berger

Manchmal wache ich morgens mit einem Musikstück auf, das mich dann den ganzen Tag begleitet. Für die morgendliche Laufrunde lasse ich die Musik aber gerne zuhause, weil sie mich von der eigentlichen "Musik in der Natur", die mich umgibt, ablenkt.

Bei einem Blick in mein CD-Regal gibt es keine Fehlkäufe die mir peinlich wären - :-) - Es hat schon alles seine Berechtigung, die in den jeweiligen Lebensabschnitten sinnvoll waren und immer noch sind. Interessanterweise schließt sich dann wieder der Kreis in meinem Leben, der Weg zum Radio. Die wundervolle Tatsache Hobby, Liebe und Leidenschaft täglich zu verbinden.

Alexandra Berger
Alexandra Berger
Foto: Rudolf-Langemann
Alexandra Berger
Alexandra Berger
Foto: Rudolf-Langemann
Alexandra Berger
Alexandra Berger
Foto: Rudolf-Langemann
Alexandra Berger
Alexandra Berger
Foto: Rudolf-Langemann
Alexandra Berger
Alexandra Berger
Alexandra Berger
Alexandra Berger

Ich komme aus…Aichach / Bayern

Ich liebe meinen Job, weil…

...man Menschen auf eine bestimmte Art ganz nahe sein kann, sie auf eine Reise mitnehmen und ein Gefühl der Verbundenheit schaffen kann…

Das sollte mal jemand erfinden…...Fahrradreifen, die nie Luft verlieren.

Folgendes klassische Stück wäre der Soundtrack meines Lebens, weil…... „Driving North/ Moving In“ von Kenny G und James Newton Howard aus dem Film “Dying young”, weil das Stück bunt ist – so wie das Leben. Es klingt nach Sonnenstrahlen, Frische, Freude und dann auch wieder leise - so wie das Leben eben auch oftmals sein kann.

Moderatoren

Die Stimmen von Klassik Radio. Persönliches und Privates über unser Moderatorenteam.